zahnriemen wechsel schnell!!!!!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
GTX
Erfahrener Nutzer

Re: zahnriemen wechsel schnell!!!!!

Beitrag von GTX »

Ich schlage vor, daß wir noch einen Chefmod brauchen der darauf achtet, dass die Mods beim löschen des Spams nicht selbst du viel spammen und das dann wiederum löschen.
Da Rolf gerade nicht genug Zeit hat, würde ich vorschlagen, dass ich das machen kann. :wink: :ichsagnix:
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Und sowas muss man sich von einem Museumsparker/Gutwetterfahrer und möchtegernMod bieten lassen :kopfhaue:
Anstatt hier irgendwas zum Thema beizutragen wird hier nur schön gelästert und mitgemobbt, und das auch nur weil der :king: gerade nicht genug Zeit hat seinen Handlangern auf die Finger zu schauen.

Dirk du wirst alt, erst den Audi, jetzt noch mit Gas, hast du du die 200er Diesel(ohne Turbo) E-Klasse schon bestellt? Laß mich raten, Die Lammfellbezüge und das Jagdgrünmettallic gabs kostenlos dazu? :zunge:

Es wird Zeit das die nächste Generation nachrückt, ich werde die Herren dr.scirado und RCV mal Zwecks Revolutionsplänen kontaktieren. B-)
Gruß Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]

Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

ihr seid amoks :hihi: bin kein folti. :bang: :feuer: :kopfhaue: :zahnlos:
hab aber auch seit 2 monaten ne quattrohaube :hihi: aber die kommt noch net drauf. ja die 19 vielzahn will ich normal eh abmachen weil ich eigentlich grad den simmering von der kurbelwelle wechseln wollte. hab gestern noch den von der nocken welle gewechselt weil der geölt hat wie sau. denn wenn ich grad zahriemen mach wollte ich den auch ganz gerne wechseln. schlagschrauber hab ich aber kein 19er vielzahn.
ich war mir eigentlich sicher dass die scheibe nur mit den vier inbus fest ist. aber als die dann nicht abging war ich mir aufeinmal nicht mehr sicher. hab gedacht das gibts vielleicht unterschiede. weil bei ex soweit ich mich erinnern kann war da keine vielzahnschraube sondern normal 6-kant.
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

MEUTEREI IM FORUM :hihi:
Tempest

Beitrag von Tempest »

>weil bei ex soweit ich mich erinnern kann war da keine vielzahnschraube sondern normal 6-kant

Das war auch noch bis zum 1987er JH so, zumindest hat mein 1987er JuHu-Block ebenfalls die 6-Kant Schraube genauso wie mein 1984er DX-Motor.

Ja, wenn man keinen Schlagschrauber hat (mit dem es wirklich seeeeehr einfach geht, wie ich vor einigen Monaten bei meiner Werkstatt feststellen durfte), dann helfen die von AEOM bereits als unnötige Quälerei bezeichneten Methoden weiter: Die Schwungscheibe blockieren oder die Bremsen fest durchtreten, während man versucht mit einer langen Stange und entprechender Nuss diese Vielzahnschraube zu lösen. Hat bei mir beim Corri im Mai dieses Jahres nicht geklappt :-(

Tempest (der wieder on-topic gekommen ist :spassbremse: , ansonsten hätte er gerne noch zu einigen Punkten erwidert, ach sch*iss drauf, los geht's, konnte ja nicht ausbleiben, wozu gibt's ein PS :hihi: ):

PS:

>Es wird Zeit das die nächste Generation nachrückt, ich werde die Herren dr.scirado und RCV mal Zwecks Revolutionsplänen kontaktieren.

Pah, das Imperium um unseren :king: ist zu mächtig :hihi: "Resistance is futile!" heisst es da so schön.

>Museumsparker
:rotfl: Konnte mir da nicht helfen, musste dabei einfach nur lachen :hihi:

> erst den Audi, jetzt noch mit Gas, hast du du die 200er Diesel(ohne Turbo) E-Klasse schon bestellt? Laß mich raten, Die Lammfellbezüge

Oh ja, da freue ich mich doch noch recht gut so als Jungspund :grins: :lol: Das ist ja alles noch gaaaaaanz weit weg für mich, falls überhaupt :hihi:
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

kann net jemand mal die "ich tank für 60cent" beitrage vom dirk löschen? die gehn mir langsam so aufn sack :neidischsein:
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Boah Ey, der Schnigga die die Sp(G)asbremse schon wieder. :kopfhaue:

Alles heiße Luft und nix dahinter... :frech: :lol:
Gruß Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]

Tempest

Beitrag von Tempest »

Aha, daher Deine neue Sig, Sebastian, die Herausforderung entstammte also dieser Thread, :peinlich: , Ihr beide seid doch :crazy: :hihi: Jetzt fängt hier schon die Sig-Schlacht an :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

so leutze ich hab aber jetzt noch nen prob was nix mit autogas am hut hat. bin grad die steuerzeiten am einstellen. und wenn ich die riemenscheibe der kurbelwelle auf dem feil von der unteren abdeckung habe steht das nackenwellen rad nicht mit der ot makierung überein. die makierung auf dem nockenwellenrad ist bei ner vertiefung von dem zahnrad. wenn ich den jetzt eingestellt habe steht aber nen zahn bei der ot makierung. und die makierung(an der vertifung vom zahnrad) steht wenn man draufguckt rechts.hab ich was falsch gemacht oder muss die makierung rechts oder links stehen. wenn ich den riemen um einen zahn verschiebe steht die makierung links von der ot makierung. wie soll ich das einstellen wenn die makierung auf ner vertiefung ist und die ot makierung von dem plastikteil immer auf nen zahn zeigt???? bei meinem 16v ist die makierung vom nockenwellenrad auf nem zahn und bei dem jh auf ner vertiefung? ich komm net weiter arrrrghhhh

riemenscheibe hat die richtige stellung. abdeckung ist auch richtig dran. riemen ist gespannt.bevor ich den riemen spanne stimmen die mackierunen alle überein. wenn ich dann spannt verscheibt sich die makirung auf der kurbelwelle. wenn ich dann durchdrehe und die nockenwelle auf ot stelle stimmt die kurbelwelle wieder nicht

Beitrag bearbeitet (08.10.05 18:44)
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

--------->motor läuft :dance: :dance: :dance:
Antworten