Das nenn ich mal krass...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Scala1988
Benutzer

Re: Das nenn ich mal krass...

Beitrag von Scala1988 »

Allein vom Leder her ist das allerdings sicherlich ein fairer Preis, schließlich kostet ne anständige Lederjacke ja auch gern mal ein paar hundert Euro... :hihi: :super:

Beste Grüße :wink: ,
Philipp
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco Scala \'88, JH.
Golf GT Special \'88, RP, 6x15 BBS.
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

@brainstormer ...
was willst du mit nem GT3??ß Das ist ein Renn wagen von Porsche ohne jeglichen Luxus.... Die sitze haben wir jetzt auch im Turbo drinne... da fliegt man wenigsten nicht mehr aus den Sitzen beim kurvenfahr :hihi: der RSR sollte noch weniger drinne haben. GT3 RSR wiegt glaube ich nur 1,3 T (man berichtige mich) hat aber "nur" 480 PS :hihi:
Kompfor hast du in nem 928er (GT) :hihi:

so und nun zum Thema:
Leder ohne Klima babbt im Sommer und ist fucking hot

Beitrag bearbeitet (19.11.06 23:42)
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Tempest

Beitrag von Tempest »

Ich stehe auch zu dem Leder in meinem 2er Storm. Da rutscht man auch nicht, denn die Sitze bieten guten Seitenhalt selbst für meine schlanke Figur :grins:

Obwohl es stimmt, dass VW die Lederausstattung beim Storm angeboten hat, um mit der damaligen 3er BMW Serie zu konkurieren, dessen Kundschaft einen höheren Luxusstandard gewohnt waren als der typische Roccofaherer (gibt's den überhaupt? :hihi: ), hängt auch vieles davon ab, wie die Ausstattung verwirklicht wird.

Wie Phil und Harry auch bezeugen können, stimmt die Lederausstattung einfach beim Storm :-) Beim Merc hingegen ist es in der Tat so, dass alles eher dem Midlifecrisler ab 50 anspricht :grins:

Bevor wir hier allerdings über objektiv und subjektiv anfangen zu diskutieren, ist unsere Entscheidung, einen Rocco zu fahren mit allem was wir drin und dran verbaut / geändert haben nicht sowieso als rein subjektiv zu sehen? 90% der bevölkerung versteht uns doch sowieso nicht, geschweige denn, ob Leder oder nicht.

Sprich: Solange der eigene Rocco einem selbst gefällt, ist doch alles in Butter :super:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Genau, Hauptsache Scirocco. Trotzdem finde ich solche Diskussionen sehr interessant. Schließlich sind wir hier auch zum diskutieren da.
Es wurde auch das Stichwort Leder ohne Klima genannt. Das ist echt zum Kotzen, sogar mit Klima habe ich Probleme auf Leder im Sommer. Man schwitzt am Rücken wie ein Bulle, da hilft auch die Klima nicht, die Sitze sind ja schon beim Einsteigen heiß wie eine Bratpfanne.
Ich habe in meinem BMW Leder-Sportsitze drin, also auch mit recht viel Seitenhalt und trotzdem rutscht man da wenn man richtig gescheit fahren will. Es ist halt so, Leder ist glatt, man kann durch Seitenlehnen mehr Seitenhalt erreichen, aber nicht genug und man rutscht trotzdem vor und zurück auf dem Sitz, außer man kettet sich komplett fest. Nene Jungs, verarscht Euch mal nicht selbst. Leder ist nicht sportlich, bietet weniger Halt und hat viele Nachteile und sportliches Leder ist wie ein tiefergelegter Polo - immer noch kein richtiges Auto :frech: .

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

Hallo Eugen!

Also ich hab absolut keine Probelme - selbst im Sommer nicht - auch OHNE Klima!
Denn - und mir ist das jetzt echt Schei*egal, ob das einem passt/gefällt od. sonstwie - ich häng mir einen silberbeschichtetes Sonnenschutz hinter die Scheibe, alleine schon wegen dem Amaturenbrett und somit sind auch sie Sitze nicht brennheiß. Das sie wärmer werden als Stoff ist ja, denke ich, sowieso klar, oder!? Und das man etwas mehr schwitzt, auch. Es ist aber so, das nicht der Körper des Fahrers mehr schwitzt, denn es ist nur das Gefühl, das es mehr ist, da das Leder den Schweiß nur einfach nicht so aufsaugt, wie der Stoff und auch das ist mir persönlich lieber. Denn lieber, also im Extremfall vlt., würde ich das Leder abwischen müssen, als den Schweißgeruch im Wagen haben zu wollen!
Und rutschen tust du, im Sommer, auf Leder nicht, das ist ein schwerer Aberglaube. Im Winter, ist das ganz was anderes! Aber so ist Leder nun mal.
Und nur weil du selbst Leder nicht magst, solttest du uns anderen trotzdem uns´re Freude damit lassen! :wink:
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

also ich muß sagen ich rutsch auf meinen Ledersitzen auch nicht mehr wie in Stoff sitzen. Kann aber auch daran liegen das ich zu 95% immer lederhosen anhab :-) ) Muß aber rechtgeben mit Jeans oder gar stoffhosen is das echt mist.
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

jeder gibt ein Bisschen was zu und schon haben wir alle Macken von Leder zusammen. Also doch großer Mist.
Übrigens neige ich auch nicht zu ausgeprägter Schweißbildung. Ich finde es aber ekelhaft mit nassem Rücken irgendwo anzukommen und das passiert zwangsläufig bei längeren Fahrten auf Ledersitzen. Dabei ist es mir egal ob ich mehr geschwitzt habe oder der Sitz nichts aufgenommen hat - das Ergebnis zählt. Ich emfinde es auf Leder als sehr unangenehm und mir kommt es immer heißer vor. Wenn ich mich jedoch im Winter draufsetze, da möchte man am liebsten wieder rausspringen, so arschkalt sind die Sitze.
Übrigens trage ich meistens Jeanshosen und rutsche dementsprechend viel auf den Sitzen hin und her. Ich kann jetzt doch nicht mein Outfit den Wagensitzen anpassen, wo wären wir denn dann?
Ich will Leder niemanden ausreden, würde aber selbst gerne verstehen was so toll daran sein soll. Alle von mir genannten Nachteile wurden mehr oder weniger zugegeben und doch finden es alle toll. Warum nur? Ich verstehe das einfach nicht.
Es geht nicht darum dass ich Leder nicht mag - was auch zutrifft - es geht um Begründungen. Wenn mich einer fragt warum der Scirocco ein tolles Auto ist, dann kann ich dutzende Argumente nennen, die nicht bestritten werden können. Kann das hier jemand auch zu diesem Thema?
Jetzt genug geredet. Lederfetischisten sollen sich daran erfreuen. Wenn ihr das nächste Mal die Arschbacken vor Kälte auf Ledersesseln zusammenbeißen müsst oder schwitzt wie ein Bär, dann denkt an meine Worte. Morgen, wenn ich auf meinem Lederstuhl im BMW wieder rumrutsche werde ich auch daran denken und auf einen richtigen Sitz hoffen bzw dem Sommer entgegenfiebern, wenn ich wieder auf Stoffsitzen fahren darf.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

hmm warum ich so auf ledersitze stehe? weil ich einfach schon immer auf leder stand sei es bei klamotten oder auch so. Ok im Winter is arsch kalt aber der rocco wird kein winter mehr sehen. Also besondersschwitzen tut man , bzw ich, nicht auf den ledersitzen klar wenn es im schatten +40 grad hat dann schwitzt man dann is dass aber bei stoffsitzen auch so. Ich sag ja nicht das du deine Klamotten auf das auto abstimmen sollst ich wollte damit legendlich sagen das es für mich kein negativer grund ist da ich nicht rutsche mit meinen klamotten.

Desweiteren frag ich mich sowieso immer wieso solche diskusionen aufkommen müßen. Ich sag da nur: Geschmackssache sagte der Affee und biss in die Seife.
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

>>Wenn mich einer fragt warum der Scirocco ein tolles Auto ist, dann kann ich dutzende Argumente nennen, die nicht bestritten werden können. Kann das hier jemand auch zu diesem Thema?

Ich find's einfach schöner und sportlich eleganter. Die normalen Sitze in meinem Rocco ich dafür altmodisch sie haben mir noch nie gefallen. Und wie bereits oben geschrieben find ich die Akustik in Autos mit Leder schon um einiges geiler!

Aber sicher hats auch damit zu tun, was haben zu wollen, was nicht jeder hat.

Fang mal an zu argumentieren, warum dier Rocco ein tolles Auto ist. Meiner Meinung nach hat das hauptächlich damit zu tun, weil er mir so sehr gefällt. Viele Vorteile hat er ja eigendlich nicht grad. :-)

Ich hab auch schon mit Leuten geredet, denen er gar nicht gefällt, das ist dann genau die Gleiche Disskussion wie die über Leder.

Ach ja, wenn du das Leder in deinem BMW so schlimm findest, wieso verkauftst du es dann nicht und machst ne Stoffausstattung rein? Da das Interesse an Leder so groß ist könntest dabei sicher noch ein par Euro gut machen...

PS: Wie du oben geschrieben hast find ich die disskussion hier auch sehr interessant und ich hab kein Problem damit andere Meinungen zu hören... ;-)

Beitrag bearbeitet (20.11.06 19:07)
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

Ich find den geruch einfach schonmal nur geil. Im Sommer könnt einfach Stundenlang drinn sitzen und nur rumschnüffeln! ;-D
Also das Leder im Winter in den ersten paar Minuten kalt ist, weill ich nicht bestreiten, aber danach find ich´s richtig angenehm. Und jeder, absolut jeder Hintern im Winter ist kalt und ausserdem MÄNNER müssen da durch! :-) ) Mich stört das aber sowieso mal garnicht, den der 16V ist ein reiner Sommerwagen und somit ist mir das schuppe! :-p

Aber vielleicht liegts ja auch daran, Eugen, das du so rumrutscht, das du einfach so gertenschlank bist. Ich bin - ich sag jetzt normal (74kg) und pass´ gut rein und wie gesagt, ich rutsch nicht mehr, oder weniger als am Stoff.
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Antworten