Das nenn ich mal krass...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Sascha
Benutzer

Das nenn ich mal krass...

Beitrag von Sascha »

Also ich bin ja auch total heiss :-) ) auf eine, aber soviel wärs mir glaub ich dann doch net wert!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

Mfg.
Scirocco GTX 95PS im Winterschalf :schlafen: => 2008: leider verkauft......

Hab wieder einen :dance:Scirocco GT2 => 2010: im Aufbau

Wir wahren einmal, was wir nie mehr sein werden!!![SIGPIC][/SIGPIC]
Tempest
Re: Das nenn ich mal krass...

Beitrag von Tempest »

Hmja, wenn ich mir die Bilder so anschaue, sieht es so aus, alsob Karmann sich mehr Mühe bei der Lederausstattung gegeben hat. Da überlappen sich die einzelnen Streifen in den Sitzen sehr schön, damit das Leder nicht zu strapaziert wird, wenn man sich drauf setzt.

Hinzu kommt dass die Türpappen bei der ebay-Aktion nur glatt sind, beim Storm hat Karmann ähnlich wie beim Corrado mit Lederausstattung diagonal angeordnete Streifen Leder eingenäht.

Sieht daher alles etwas luxuriöser aus :grins:

So eine Storm Lederausstattung geht hier in GB so um die 400 Pfund (ca. 600 Euro) weg.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Scala1988
Benutzer

Beitrag von Scala1988 »

Bor ey!
Das find ich persönlich aber echt zu viel...
Ich find die Lederausstattungen sehen näher betrachtet häufig schnell mal so ein bissl 'durchgefurzt' aus. Da is mir eine richtig super erhaltene Stoffausstattung lieber (z.B. in weiß :hihi: )...
Die Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Den Geboten nach zu urteilen finden es auf jeden Fall einige so richtig super auf Leder zu sitzen...

Grüze :wink: ,
Philipp
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco Scala \'88, JH.
Golf GT Special \'88, RP, 6x15 BBS.
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Also meiner Meinung nach sind alle aufs Leder so scharf, weil alle darauf scharf sind. So ganz nach dem Motto "wenn mein Nachbar einen Porsche hat, dann will ich auch einen".
Einen anderen Grund kann ich daraus nicht erkennen. Es ist schwerer als Stoff, bietet keinerlei Halt im Sitz, ist pflegeintensiver als Stoff, im Sommer sauheiß und im Winter arschkalt.
Ich habe in meinem Winter-BMW eine Lederausstattung drin und würde zu gerne darauf verzichten.
Leder ist halt eine Art Statussymbol und schaut edeler aus als Stoff. Aber ich darf doch bitten, Scirocco und edel? Das ist ein Widerspruch in sich. Ein Scirocco ist sportlich, leicht, grazil, aber niemals edel. Das wird er auch mit einer Lederausstattung nicht. Für mich ist das so als würde ein 55PS Polo mit einer Sportauspuffanlage vorbeifahren, so dass man glauben könnte es steht ein Auto neben einem und kein Mofa, was ja die Realität ist.
Naja, aber ist halt jedem so das seine. Der eine meint im Scirocco superedel fahren zu können und andere meinen mit einem 55PS Polo ein richtiges Auto untem Arsch zu haben.
Rein rationale Gründe erkenne ich für Leder nämlich keine.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Schau mal hier:

http://www.sklapendra.de/

Ich werde da dieses Jahr noch eine Lederausstettung bestellen und dann die Sitze selbst beziehen. Richtwehrt für ne Ausstattung ist 350€ und dann hat man eine komplette neue Ausstattung! Hab mal eine dieser Firma in nem Corrado gesehen, die sieht aus, wie ne originale, echt super quali!

Beitrag bearbeitet (19.11.06 19:08)
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Aber eben kein Leder....
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

>>Aber ich darf doch bitten, Scirocco und edel? Das ist ein Widerspruch in sich. Ein Scirocco ist sportlich, leicht, grazil, aber niemals edel.

Das sehe ich auf keinen Fall so! Schau mal nen Porsche an, der ist gewiss ein Sportwagen und hat oft Lederausstattung. Sportlich und Leder ist doch kein Wiederspruch.

Ich denk es sind halt verschiedene Geschmäcker, wobei du mit dem Grund von Interesse an Leder schon ein bischen rect hast...

Allerdings würd ich eine Lederausstattung in nem sportlichen Auto nicht edel nennen, sonder sportlich elegant...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

Also ich bin der Meinung die Türpappen sind keine originale VW (Karmann) Türpappen einer Lederaustattung.
Ich habe bisher immer nur welche mit dem gerafften Leder gesehen.
Die vorderen Türpappen sehen so aus, wie wenn jemand bei seinen Stofftürpappen den Stoff durch Leder oder Kunstleder ersetzt hat.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Leder ist nicht sportlich. Leder ist in einem Porsche auch nicht sportlich, sondern wird den Weicheiern über 50 gerecht, die den größten Kundenanteil von Porsche ausmachen. Das ist dann nicht sportlich, sondern luxuriös. Die Tatsache dass man damit schnell fahren kann tut nichts zur Sache, denn man fähr mit Leder niemals gleich schnell wie mit einer Stoffausstattung. Das ist dann ein verweichlichter Porsche, über den sich jeder richtige Porschefan mehr als nur aufregen wird. Ich habe zumindest noch keinen Porsche RSR mit Leder gesehen und werde es in meinem ganzen Leben nicht, da bin ich mir sicher.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

"Rein rationale Gründe erkenne ich für Leder nämlich keine."

Vielleicht sollte man nicht alles nur rational sehen. Dann wäre ein Scirocco nämlich nicht sportlich, sondern sieht nur sportlich aus.

Beitrag bearbeitet (19.11.06 20:40)
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Antworten