Schwellerzierleisten

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Roccorace
Benutzer
Schwellerzierleisten

Beitrag von Roccorace »

Hallo, ich möchte an meinem 76er wieder die originalen Schwellerchromleisten anbringen, jedoch ohne die originalen Löcher für die Clipse bohren zu müssen.
Die Schweller sind erst neu und ich will da in Sachhen Korrosion lieber nix riskieren. Hat da jemand ne Idee, wie mans machen könnte ?
Es gibt da ja so ne Art Zinkklebeband, welches auch beidseitig klebt und sich der Kontur etwas anpasst. Ich habe zb das Nummernschild vorne damit befestigt. Ich habe jedoch angst, dass bei den Zierleisten die Fläche zu klein ist, und die guten Teile bei hoher Geschwindigkeit davonfliegen. Bin für alle Ideen dankbar.
Mr.Burnout

Re: Schwellerzierleisten

Beitrag von Mr.Burnout »

mein Tip....Scheibenklebedichtungsmasse.

Alle 10cm einen fetten Klecks in die Zierleiste, drankleben, das übergequollenene gründlich abwischen und über Nacht mit Klebeband fixieren. Kannst du später auch mit nem Teppichmesser wieder entfernen falls nötig.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Gustl
Benutzer

Beitrag von Gustl »

Es gibt doch auch so Klebe-Chrombänder in verschiedenen Dicken, das du anstelle der originalen Chromzierleisten verbauen kannst?
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:

80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Würde sie so ankleben, wie auch die Zierleisten beim 2er angeklebt sind.

Gruss
Oli
Stephan

Beitrag von Stephan »

Habe auch o.g. Chromklebebänder dran. Ansonsten gehts auch mit Sikaflex Karosseriekleber.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Alpenrocco
Benutzer

Beitrag von Alpenrocco »

Bitte keine Chromklebebänder!!!!! :erschrecken: Seid mir nicht böse aber das geht garnicht.Lieber lange originale suchen oder garnix dranpappen.

lg
80er Scirocco GLI

http://www.vw-team-nino.at

Bild
Stephan

Beitrag von Stephan »

Naja, kommt eben immer drauf an, ich finde, dass die bei meinem echt gut dazu passen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Roccorace
Benutzer

Beitrag von Roccorace »

Danke erstmal, aber die Kunststoffteile nehm ich net. Hab extra die originalen besorgt.
Das Problem ist halt, dass es keine glatte Fügefläche gibt, wie bei den Leisten vom 2er.
Am besten fand ich bisher den Vorschlag mit dem Scheibenkleber von Mr Burnout.
Kannste da mal einen speziellen empfehlen und gleich noch sagen, wo der erhältlich ist ? Danke !!
Antworten