Hallo, ich möchte an meinem 76er wieder die originalen Schwellerchromleisten anbringen, jedoch ohne die originalen Löcher für die Clipse bohren zu müssen.
Die Schweller sind erst neu und ich will da in Sachhen Korrosion lieber nix riskieren. Hat da jemand ne Idee, wie mans machen könnte ?
Es gibt da ja so ne Art Zinkklebeband, welches auch beidseitig klebt und sich der Kontur etwas anpasst. Ich habe zb das Nummernschild vorne damit befestigt. Ich habe jedoch angst, dass bei den Zierleisten die Fläche zu klein ist, und die guten Teile bei hoher Geschwindigkeit davonfliegen. Bin für alle Ideen dankbar.
Schwellerzierleisten
-
Roccorace
- Benutzer
Re: Schwellerzierleisten
mein Tip....Scheibenklebedichtungsmasse.
Alle 10cm einen fetten Klecks in die Zierleiste, drankleben, das übergequollenene gründlich abwischen und über Nacht mit Klebeband fixieren. Kannst du später auch mit nem Teppichmesser wieder entfernen falls nötig.
Gruß
Stefan
Alle 10cm einen fetten Klecks in die Zierleiste, drankleben, das übergequollenene gründlich abwischen und über Nacht mit Klebeband fixieren. Kannst du später auch mit nem Teppichmesser wieder entfernen falls nötig.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- Gustl
- Benutzer
Es gibt doch auch so Klebe-Chrombänder in verschiedenen Dicken, das du anstelle der originalen Chromzierleisten verbauen kannst?
mit freundlicher 
jetzt wieder aus WN
Gustl
80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H
jetzt wieder aus WN
Gustl
80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Würde sie so ankleben, wie auch die Zierleisten beim 2er angeklebt sind.
Gruss
Oli
Gruss
Oli
- Stephan
Habe auch o.g. Chromklebebänder dran. Ansonsten gehts auch mit Sikaflex Karosseriekleber.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
Alpenrocco
- Benutzer
Bitte keine Chromklebebänder!!!!!
Seid mir nicht böse aber das geht garnicht.Lieber lange originale suchen oder garnix dranpappen.
lg
lg
- Stephan
Naja, kommt eben immer drauf an, ich finde, dass die bei meinem echt gut dazu passen.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
-
Roccorace
- Benutzer
Danke erstmal, aber die Kunststoffteile nehm ich net. Hab extra die originalen besorgt.
Das Problem ist halt, dass es keine glatte Fügefläche gibt, wie bei den Leisten vom 2er.
Am besten fand ich bisher den Vorschlag mit dem Scheibenkleber von Mr Burnout.
Kannste da mal einen speziellen empfehlen und gleich noch sagen, wo der erhältlich ist ? Danke !!
Das Problem ist halt, dass es keine glatte Fügefläche gibt, wie bei den Leisten vom 2er.
Am besten fand ich bisher den Vorschlag mit dem Scheibenkleber von Mr Burnout.
Kannste da mal einen speziellen empfehlen und gleich noch sagen, wo der erhältlich ist ? Danke !!