Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Von JH auf 16V muss die Bremse auf 16V Stand gebracht werden, zumindest die HA, da muss die Scheibenbremse vom 16V drauf. Ich würde vorne auch die größeren Scheiben verwenden und den HBZ vom 16V, es hängt aber vom Prüfer ab, ob er es verlangt oder nicht.
VR6 im Scirocco ist die Pest, auch wenn es Leute gibt, die meinen die Physik überwunden zu haben. Der Wagen wird vorne viel zu schwer, sowas wie Kurven fahren kann man vergessen, zumindest, wenn man es etwas schneller tun möchte. Zudem kommen extreme Platzprobleme und noch schlimmer, die Karosserie verzieht sich, kriegt Spannungsrisse (außer man versteift den kompletten Vorderbau aufwendig).
1,8T wird einem hinterher geschmissen? wieviel kostet son teil? passt der an die alten motorhalterungen oder muss man da noch viel machen? oder gibt es irgendwo eine bauanleitung dazu? was muss noch geändert werden?
ich weiss...viiiiiiiiiele fragen...aber ich bin ja lernbegierig und würde gern im winter was zutun haben :-D
ein gebrauchter 1,8T kostet je nach Leistungsvariante immer noch zwischen 2000€ und 4000€ (alle Aggregate eingerechnet). Hinterhergeworfen wird der auch nicht, unser Schrotti hatte einen einzigen im ganzen letzten Jahr und da standen sie Schlange, der war an dem Tage weg als der Audi angeliefert wurde. Dieser Motor ist allerdings nicht mehr Plug und Play, sondern hat einen CAN Bus, ein Motormanagement usw. Der Umbau wurde hier allerdings schon gemacht und beschrieben, war recht kostspielig. Nen 16V kannste mit Motorraumlackierung in 4 Wochen drin haben, beim 1.8 wäre ich mir da nicht so sicher ob ein Winter reicht, neben der Schrauberei brauchst Du ja auch Informationen für die Du die halbe Zeit unterwegs bist.