Junge, junge, das sind ja ´ne Menge Statements!
Cool
Ich möchte noch ergänzen, daß der Kern meiner Aufregung wohl eigentlich ist, daß die Leute sich nicht wirklich mit dem Thema Tuning auseinandersetzen!!
Der ganze Ramsch-Kram ist Mainstream, da habt ihr Recht. Ich denke, daß bei den Autos es wie in der Mode ist: Es gibt nun mal verschiedene Stilrichtigungen und das wissen scheinbar die wenigsten!!
Ich hab meine Nase schon immer überall reingesteckt: luftgekühlte VW, wassergekühlte VW, Motorsport, US-Cars + Hot Rods, Opel-Hecktriebler, Salzsee-Racing, Dragster etc. und bin auch während der Saison auf verschiedensten Veranstaltungen von der Techno Classica, Nitrolympics, VW- + Käfertreffen, Youngtimertreffen, Recaro Tuning Days, Gruppe-H-BergCup...
Meine entsprechend große Sammlung an Lektüre ist ebenso vielseitig.
Die Geschmäcker sind verschieden und ich würde nie ein Auto oder den Besitzer abwerten, nur weil er etwas anderes mag, als ich. Zum Beispiel ist es gerade bei wassergekühlten VW so, daß die Leute halt auf Luxus abfahren. So siehht man hier oft Polo 6N oder Golf 3 mit einer Innenaustattung wie bei Bentley. Nicht mein Fall, genauso wie absoluter Orignal-Zustand, aber jedem das seine.
Ich finde auch TF&TF-Style sehr cool mit Turboumbauten, Blow-Off-Ventilen und wilden Grafiken.
ABER GANZ WICHTIG IST, DAS ES STILSICHER UND ORDENTLICH GEMACHT IST und zum Auto passt!!!!!!!
Bei den luftgekühlten VW ist das viel klarer. Hier gibts German Look, Callook (neu und alt), Retro Look und so weiter...
Deswegen meine ich, daß sich die wenigsten Gedanken machen, wie ihr Auto später mal aussehen soll, bevor sie was dranschrauben.
Ich hab mir letztes Jahr im Spätsommer meinen Rocco gekauft, weil ich erkannt habe, daß der am "aussterben" ist und kaum noch Beachtung genießt! Seitdem steht das Auto in der Halle und ich schmiede meinen Plan, wie er mal sein soll! Ich sag nur PRO TOURING (lasst euch überraschen).
Übringes finde ich den Vergleich mit Tamagotchis sehr unterhaltsam in Bezug auf den Tuning-Nachwuchs...