16V Zylinderkopf-Frage

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
stumpen
Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: Do 7. Aug 2003, 22:53

16V Zylinderkopf-Frage

Beitrag von stumpen »

hallo habe noch einen 16v zylinderkopf woher weiss ich ob er vom kr bzw.pl ist?
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12628
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: 16V Zylinderkopf-Frage

Beitrag von Stephan »

Hi,
schau Dir einfach mal die Seite am Zündverteiler an. Der KR hat dort nur einpolige Geber für Öltemperatur, ~druck, Wassertemp. usw... Der PL hat einen braunen großen Temperaturfühler mit Doppelsteckanschluß (so ein Anschluß wie auf dem Kaltstartventil).

MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Mr. KR
Benutzer
Beiträge: 301
Registriert: Do 18. Apr 2002, 16:07

Re: 16V Zylinderkopf-Frage

Beitrag von Mr. KR »

hi,

kopf ist bei beiden gleich !!!
nur die nockenwellen sind anders !!

mfg
Mr. KR
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5623
Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25

Re: 16V Zylinderkopf-Frage

Beitrag von Sven »

Hi!

Die Einlaß-Nockenwelle ist anders (schärfer).

MfG, Sven. :wink:
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5623
Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25

Re: 16V Zylinderkopf-Frage

Beitrag von Sven »

.. beim KR
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12628
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: 16V Zylinderkopf-Frage

Beitrag von Stephan »

Jo,
das sieht man auch aber eben nur dann, wenn man den direkten Vergleich hat(Nocken beim PL laufen spitzer zu). Nichtsdestotrotz ist der o.g. Temperaturfühler unterschiedlich 1000%.
MfG,
Stephan
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Roccofreak16V
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: So 28. Dez 2003, 18:12
Wohnort: Rudersberg
Kontaktdaten:

Re: 16V Zylinderkopf-Frage

Beitrag von Roccofreak16V »

an den Zahnrädern der nocke siehst es auch kr hat ziehmlich spitze Zähne und pl hat abgerundete aber das mit den geber ist die beste möglichkeit es rauszufinden!
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]


SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
stumpen
Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: Do 7. Aug 2003, 22:53

Re: 16V Zylinderkopf-Frage

Beitrag von stumpen »

habe jetzt mal ein bild angehängt
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12628
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: 16V Zylinderkopf-Frage

Beitrag von Stephan »

Hi,
sollte ein KR sein. Der PL hat keinen Anschluß für den Warmlaufregler der K-Jetronik.

MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
SciroccoZ400
Benutzer
Beiträge: 474
Registriert: So 9. Mai 2004, 17:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 16V Zylinderkopf-Frage

Beitrag von SciroccoZ400 »

Könnte es sein das der PL kopf auch auf dem Golf 3 2,0 16V montiert ist???
sieht nämlich auch aus wie der KR kopf
http://www.sciroccoz400.de.tl
http://www.sciroccoz400.de
87er Scirocco Z400 mit NZ-Einspritze und Digifant Düsen auf einem RP Block.... und das Auto lebt immer noch
Antworten