Ich heiße David und bin noch 17

Bin nen blutiger Anfänger mit grade mal 4 Monaten Fahrpraxis. Ich weiß, dass jetzt Leute kommen die sagen werden "lass es lieber, der Scirocco ist kein Auto für Anfänger" oder ähnliches, aber jeder hat mal klein angefangen.
Bei uns steht nen ziemlich abgewrackter Scirocco GT2 (bj. 92) aufm Hof, welchen ich total Klasse finde und deshalb nicht einfach so sterben lassen werde!
Den Scirocco hat meine Schwester vor 3 Jahren (oderso) gekauft und dann Reparieren lassen. Mittlerweile ist der aber wieder so heruntergekommen, da geht nichtsmehr...
Ich will mir jetzt den Scirocco erstmal technisch wieder Fit machen, und die Optik vorerst außenvor lassen. Ziel ist es, das Auto in einem Jahr so fahrbereit zu haben, dass ich damit dann zu meiner Ausbildungsstelle (wo immer diese auch sein wird) tuckern kann. Ich weiß, dass der Scirocco ein altes Fahrzeug ist, und ich deswegen immer wieder kleine und auch größere Probleme mit ihm haben werde. Aber ich möchte soviel es geht selber an ihm Reparieren können, was auch der Hauptgrund dafür ist, warum ich mich hier angemeldet habe. Für den Support bei technischen dingen.
Zum Auto:
Der Scirocco hat die 1,8l Maschine mit Us-Kat und 95PS verbaut und ihm wurde vom Vorbesitzer ein Sportfahrwerk verpasst (eingetragen).
Der Motor, im spezifischen, hat vermutlich einen (oder mehrere :D) Lagerschaden und durchgedrehte Gewinde an den Auspuffkrümmerstehbolzen. Läuft aber noch.
Das erste, was ich jetzt machen werde, ist neue Radlager einbauen lassen, da 2 (vr, hl?) defekt sind. Danach, wird der Himmel rausgerissen (hat diverse Risse und ist verschimmelt) und die Ablaufschläuche sowie Dichtungen vom Schiebedach erneuert, bzw wieder dranmontiert...
Dann sollte eine solide Substanz für weitere Arbeiten Stehen.
Soviel von mir, für fragen stehe ich immer offen.
Gruß, David