von wo bekommt das kaltstartventil im jh seinen strom?
ich meine über die klemme 15a am anlasser (die wohl über klemme 50 geschaltet wird) aber laut vw kann das nicht sein.
stromversorgung kaltstartventil beim jh?
- gojira
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stromversorgung kaltstartventil beim jh?
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AW: stromversorgung kaltstartventil beim jh?
ums genau zu sagen müsste ich kurz im stromlaufplan gucken
ansonsten...aussem kopf...glaube am blauen Ventil liegt minus an, und bekommt vom braunen Sensor vorne im Wasserstutzen
vorne "+" . Dieser schaltet wenn er kalt ist, 8sec. "+" durch und/oder auch bei einer gewissen kalten Wassertemperatur.
Der Sensor geht gerne mal kaputt, kostet bei VW etwas über 100 Euro...ja der wahnsinn oder du holst ein gebraucht irgendwo...
ansonsten...aussem kopf...glaube am blauen Ventil liegt minus an, und bekommt vom braunen Sensor vorne im Wasserstutzen
vorne "+" . Dieser schaltet wenn er kalt ist, 8sec. "+" durch und/oder auch bei einer gewissen kalten Wassertemperatur.
Der Sensor geht gerne mal kaputt, kostet bei VW etwas über 100 Euro...ja der wahnsinn oder du holst ein gebraucht irgendwo...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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- gojira
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AW: stromversorgung kaltstartventil beim jh?
danke für die schnelle antwort aber ich glaube es ist grad umgedreht. der thermozeitschalter wird wohl über minus/masse (grün-weises kabel) geschaltet und das scheint auch alles ok zu sein. mein problem liegt darin das kein strom am ventil anliegt.
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AW: stromversorgung kaltstartventil beim jh?
Stimmt, das Kaltstartventil ist über den Thermozeitschalter Masse geschaltet. Wenn du ne E-Mail Adresse nennst, schick ich dir den Stromlaufplan.
Gruß Michael
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- COB
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AW: stromversorgung kaltstartventil beim jh?
Kl. 50 vom Zündanlasschalter, kommt mit 1,5 mm² aus C18 der ZKE. 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
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Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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