leiern leiern leiern pop pop leiern leiern...irgendwann nen pop pop mehr und irgendwann ewt. startet er kurz mal nen bissel..aber gleich wieder aus.versucht wohl nur mit sprit aus dem kaltstartventiel zu starten...
also liegt am sprit soweit klar da er mit bremsenreiniger will. nach meinen vergeblichen startversuchen liegt druck am mengenteiler am kaltstartventiel an, an den einzelnen einspritzdüsen jedoch nicht.sprich ich schaub die hohlschrauben am mengenteiler los spritzt es nur an der einen hohlschraube. jemand ne idee?
handelt sich um nen 16V pl ..
achso irgendwann isser dann angesprungen und läuft eigendlich recht passabel ausser das er ab und zu in den lufi gepufft hat wenn man aus dem standgas kräftig gas gibt jedoch aus höherer drehzahl macht er es nicht
16V springt sehr sehr schwer an
- alex71
- Benutzer
- Beiträge: 85
- Registriert: Sa 12. Dez 2009, 21:16
- Wohnort: berlin
16V springt sehr sehr schwer an
92er 16V original 150Tkm
90er einser cabrio 255Tkm
74er knudsen coupe 2,8 80Tkm
73er knudsen coupe 1,6 ???
99er cbr600 56Tk
99er ducati 996 SPS
39er bmw r66 ???
86er S70 enduro ???
90er einser cabrio 255Tkm
74er knudsen coupe 2,8 80Tkm
73er knudsen coupe 1,6 ???
99er cbr600 56Tk
99er ducati 996 SPS
39er bmw r66 ???
86er S70 enduro ???
- Stephan
- Beiträge: 12627
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: 16V springt sehr sehr schwer an
Hallo,
vielleicht ist der Mengenteiler defekt oder verharzt. Ich würde auch empfehlen, das Rückschlagventil an der Benzinpumpe zu prüfen(Haltedruck).
vielleicht ist der Mengenteiler defekt oder verharzt. Ich würde auch empfehlen, das Rückschlagventil an der Benzinpumpe zu prüfen(Haltedruck).
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: 16V springt sehr sehr schwer an
Denke auch das es wohl am Steuerkolben im Mengenteiler liegt. Am einfachsten prüfst du das mit einem anderen MT. Frage doch mal bei den Berliner Kollegen.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: 16V springt sehr sehr schwer an
masseproblem ? kein zündfunken wenn der anlasser orgelt ? ... der klassiker ;)
...bin dann mal weg
- alex71
- Benutzer
- Beiträge: 85
- Registriert: Sa 12. Dez 2009, 21:16
- Wohnort: berlin
AW: 16V springt sehr sehr schwer an
dev. spritmangel. siehe fehlerbeschreibung oben. hab heut nen mengenteiler rausgesucht werd den wohl morgen mal einbauen.bei versuch vorhin isser aber gut angesprungen.....naja mal schauen.....
92er 16V original 150Tkm
90er einser cabrio 255Tkm
74er knudsen coupe 2,8 80Tkm
73er knudsen coupe 1,6 ???
99er cbr600 56Tk
99er ducati 996 SPS
39er bmw r66 ???
86er S70 enduro ???
90er einser cabrio 255Tkm
74er knudsen coupe 2,8 80Tkm
73er knudsen coupe 1,6 ???
99er cbr600 56Tk
99er ducati 996 SPS
39er bmw r66 ???
86er S70 enduro ???
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: 16V springt sehr sehr schwer an
springt er denn sofort an wenn du ihn anschliebst und nicht mit dem anlasser startest ?
...bin dann mal weg
- cekey
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3372
- Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07
AW: 16V springt sehr sehr schwer an
alex kriegt das schon in Griff denk ich....
Mengenteiler und Haltedruck wurden ja schon genannt, der Pl hätte da ja noch das Taktventil wegen G-Kat anzubieten
Da Druck da ist und der gleich garnet will bin ich schon gspannt wie der Mengenteilertausch ausfällt.....
Mengenteiler und Haltedruck wurden ja schon genannt, der Pl hätte da ja noch das Taktventil wegen G-Kat anzubieten
Da Druck da ist und der gleich garnet will bin ich schon gspannt wie der Mengenteilertausch ausfällt.....
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS