16V springt sehr sehr schwer an

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alex71
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16V springt sehr sehr schwer an

Beitrag von alex71 »

leiern leiern leiern pop pop leiern leiern...irgendwann nen pop pop mehr und irgendwann ewt. startet er kurz mal nen bissel..aber gleich wieder aus.versucht wohl nur mit sprit aus dem kaltstartventiel zu starten...

also liegt am sprit soweit klar da er mit bremsenreiniger will. nach meinen vergeblichen startversuchen liegt druck am mengenteiler am kaltstartventiel an, an den einzelnen einspritzdüsen jedoch nicht.sprich ich schaub die hohlschrauben am mengenteiler los spritzt es nur an der einen hohlschraube. jemand ne idee?
handelt sich um nen 16V pl ..

achso irgendwann isser dann angesprungen und läuft eigendlich recht passabel ausser das er ab und zu in den lufi gepufft hat wenn man aus dem standgas kräftig gas gibt jedoch aus höherer drehzahl macht er es nicht
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Stephan
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AW: 16V springt sehr sehr schwer an

Beitrag von Stephan »

Hallo,

vielleicht ist der Mengenteiler defekt oder verharzt. Ich würde auch empfehlen, das Rückschlagventil an der Benzinpumpe zu prüfen(Haltedruck).
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
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DocDulittel
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AW: 16V springt sehr sehr schwer an

Beitrag von DocDulittel »

Denke auch das es wohl am Steuerkolben im Mengenteiler liegt. Am einfachsten prüfst du das mit einem anderen MT. Frage doch mal bei den Berliner Kollegen.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
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Folterknecht
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AW: 16V springt sehr sehr schwer an

Beitrag von Folterknecht »

masseproblem ? kein zündfunken wenn der anlasser orgelt ? ... der klassiker ;)
...bin dann mal weg
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alex71
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AW: 16V springt sehr sehr schwer an

Beitrag von alex71 »

dev. spritmangel. siehe fehlerbeschreibung oben. hab heut nen mengenteiler rausgesucht werd den wohl morgen mal einbauen.bei versuch vorhin isser aber gut angesprungen.....naja mal schauen.....
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Folterknecht
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AW: 16V springt sehr sehr schwer an

Beitrag von Folterknecht »

springt er denn sofort an wenn du ihn anschliebst und nicht mit dem anlasser startest ?
...bin dann mal weg
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cekey
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AW: 16V springt sehr sehr schwer an

Beitrag von cekey »

alex kriegt das schon in Griff denk ich....
Mengenteiler und Haltedruck wurden ja schon genannt, der Pl hätte da ja noch das Taktventil wegen G-Kat anzubieten
Da Druck da ist und der gleich garnet will bin ich schon gspannt wie der Mengenteilertausch ausfällt.....
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

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