Unterschiede Luftmengenmesser EG/DX und JH, wenn ja welche !!!
- Rocco1966
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Unterschiede Luftmengenmesser EG/DX und JH, wenn ja welche !!!
Hallo,
gibt es zwischen den Luftmengenmessern für EG, DX und JH bekannte Unterschiede ? Wenn ja, wie wirken sie sich aus ?
gibt es zwischen den Luftmengenmessern für EG, DX und JH bekannte Unterschiede ? Wenn ja, wie wirken sie sich aus ?
GTII 1992 JH => Kartei 2 Nr. 1215 => K&N Tauschluftfilter, "Böser Blick", gelbe Konis, H&R Federn; Wiechers Domstrebe vorne oben und unten; Jetex Anlage; Alluline 195/50-15
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Rolf
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- Andy-GTII
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AW: Unterschiede Luftmengenmesser EG/DX und JH, wenn ja welche !!!
Du meinst jetzt auch sicher nur die Luftmegenmesser?
Die unterscheiden sich in der Trichterform. Das heißt grob: Je nach angesaugter Luftmenge wird die Stauscheibe unterschiedlich angehoben.
Wie das jetzt genau bei welcher aussieht weiss ich nicht genau.
Die unterscheiden sich in der Trichterform. Das heißt grob: Je nach angesaugter Luftmenge wird die Stauscheibe unterschiedlich angehoben.
Wie das jetzt genau bei welcher aussieht weiss ich nicht genau.
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- Rocco1966
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AW: Unterschiede Luftmengenmesser EG/DX und JH, wenn ja welche !!!
Mein JH/DX Bastard hat einen EG Luftmengenmesser verbaut ( haben damals gemacht weil der bei 120 PS nur 178 km/h nach GPS lief. Passt dort auch der Mengenteiler vom EG ? Mein Bekannter sagt das würde nicht gehen wegen dem Taktventil.
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AW: Unterschiede Luftmengenmesser EG/DX und JH, wenn ja welche !!!
Hallo,
Mengenteiler mußt du vom JH nehmen. Der LLM ist unterschiedlich, also der Kegel ist beim EG anders geschnitten.
Gruß Chirstian
Mengenteiler mußt du vom JH nehmen. Der LLM ist unterschiedlich, also der Kegel ist beim EG anders geschnitten.
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AW: Unterschiede Luftmengenmesser EG/DX und JH, wenn ja welche !!!
Die beiden Teile sind durchaus trennbar und die kann man dann schon gemischt verbauen, so ist das nicht. Der EG hat halt andere Übergangskegel, mehr Spontanität und besseres Ansprechen aber gleichzeitig eben auch nur Ausschlag für 1600 ccm und damit unter Vollast ein wenig zu mager, könnte man meinen.christian_scirocco2 hat geschrieben: Mengenteiler mußt du vom JH nehmen. Der LLM ist unterschiedlich
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Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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- Andy-GTII
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AW: Unterschiede Luftmengenmesser EG/DX und JH, wenn ja welche !!!
Das Taktventil kannst Du Theoretisch auch dort dran bauen. Das regelt ja lediglich den Steuerdruck. Ich weiss aber nicht ob es geade so Plug&Play dran passt. Und ob der dann im Teillasbereicht so sauber regeln kann ist auch eine gute Frage.Rocco1966 hat geschrieben:Mein JH/DX Bastard hat einen EG Luftmengenmesser verbaut ( haben damals gemacht weil der bei 120 PS nur 178 km/h nach GPS lief. Passt dort auch der Mengenteiler vom EG ? Mein Bekannter sagt das würde nicht gehen wegen dem Taktventil.
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- Rocco1966
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AW: Unterschiede Luftmengenmesser EG/DX und JH, wenn ja welche !!!
Das Problem bei mir ist das der unter Volllast ( Höchstgeschwindigkeit ) zuwenig Sprit bekommt und dann zu mager läuft. Danke für die Aussagen, war auf jeden Fall hilfreich. Werde das wohl so lassen wie es ist.
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Dann hatte der doch keine 120 PS?haben damals gemacht weil der bei 120 PS nur 178 km/h nach GPS lief.
Der JH läuft doch Serienmäßig irgendwas um die 184
Den Vollastschalter hast Du aber angeschlossen und der funktioniert auch bei Dir?
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- Sven
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AW: Unterschiede Luftmengenmesser EG/DX und JH, wenn ja welche !!!
Hi!
Du brauchst keinen anderen Luftmengenmesser oder Mengenteiler.
Du hast irgendwo einen Defekt im System.
Ein serienmäßiger JH läuft mit 95PS 181km/h Spitze.
Die komplette (intakte) Einspritzanlage des JH packt die für ein Tuning auf 120PS benötigte Spritmenge ohne Probleme.
Da ist sogar noch Luft nach oben.
Bevor du mit irgendwelchen Teilen von anderen Motoren herum experimentierst,
versuch' es erst einmal mit geprüften Originalteilen von einem anderen JH, der ohne Probleme läuft und such' dir jemanden, der dir den Motor vernünftig (auf die Änderungen und verbauten Komponenten abgestimmt) einstellt.
MfG, Sven.
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Da ist sogar noch Luft nach oben.
Bevor du mit irgendwelchen Teilen von anderen Motoren herum experimentierst,
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MfG, Sven.