Hallo.
Mein Problem: Ich habe eine Gewindefahrwerk von Technix und das Teil ist so butterweich, dass er vorne immer aufsetzt (aufn Reifen). Egal wie hoch ich ihn schraube. er setzt immer auf.
So meine Frage nun: Kann ich mir einfach irgendwelche Federwegbegrenzer holen und die reihenweise reinclipen ?
Muss ich da auf irgendwas achten beim Kauf ? Darf der Außendurchmesser vom begrenzer größer sein der Dämpfer selbst oder ist das egal ?
Muss echt was unternehmen und habe grade bei ebay welche für 5€ gesehen....
Gruß
Serdar
Frage zu Federwegsbegrenzer
- Nastyboy
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Frage zu Federwegsbegrenzer
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91
Erste gemeinsame Saison: 2012
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- Stephan
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AW: Frage zu Federwegsbegrenzer
Wie wärs mit Kotflügel bördeln und ziehen? Wenn der Reifen innen aufsetzt, passt grundsätzlich etwas nicht.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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- rocco-olli
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AW: Frage zu Federwegsbegrenzer
Wie Stephan schon sagt, Kotflügel bearbeiten oder andere ET, Radreifenkombi wählen.
Auf Federwegsbegrenzer rum zu hoppeln ist nicht der Sinn der Sache.
Normalerweise haben die TA Fahrwerke doch schon recht große Anschlagpuffer drin und deswegen sind die recht hart ab ner bestimmten Tiefe.
Aus diesem Grund wundert mich deine Aussage, die Leute die ich kenne, nehmen die Anschlagpuffer immer raus, um noch einigermaßen "komfortabel" unterwegs zu sein, und du willst noch mehr Begrenzer rein machen?
Auf Federwegsbegrenzer rum zu hoppeln ist nicht der Sinn der Sache.
Normalerweise haben die TA Fahrwerke doch schon recht große Anschlagpuffer drin und deswegen sind die recht hart ab ner bestimmten Tiefe.
Aus diesem Grund wundert mich deine Aussage, die Leute die ich kenne, nehmen die Anschlagpuffer immer raus, um noch einigermaßen "komfortabel" unterwegs zu sein, und du willst noch mehr Begrenzer rein machen?

Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
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- Nastyboy
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AW: Frage zu Federwegsbegrenzer
hammer ?! also bei mir ist da nichts drauf. nur kolbenstange und staubmanschette sonst nichts. habe original Winterreifen auf Stahlfelge zur Zeit drauf. die Reifen schleifen nicht innen. sondern die karosse, also das Radhaus schlägt von oben auf die Reifenlauffläche auf. Ich sagte "auch in kurven", da er auch bei der neigung aufschlägt. so meinte ich das.
Bördeln oder ziehen nur über meine Leiche :)
Der hammer ist auch, dass sogar die originalen WR am vorderen federbein schleifen. das kannste echt keinem erzählen. Muss vorne 10er Platten fahren. hinten schleifen sie nicht.
Hätte so gerne das originale fahrwerk :(
Bördeln oder ziehen nur über meine Leiche :)
Der hammer ist auch, dass sogar die originalen WR am vorderen federbein schleifen. das kannste echt keinem erzählen. Muss vorne 10er Platten fahren. hinten schleifen sie nicht.
Hätte so gerne das originale fahrwerk :(
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- rocco-olli
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AW: Frage zu Federwegsbegrenzer
Sowas hier, ist meist mit dem Staubschutz befestigt:

Wenn er am Radhaus aufschlägt musste wohl die Kotflügel nacharbeiten.
Begrenzer zum klippen würden auch Abhilfe schaffen, aber das lässt sich zum
fahren.

Wenn er am Radhaus aufschlägt musste wohl die Kotflügel nacharbeiten.
Begrenzer zum klippen würden auch Abhilfe schaffen, aber das lässt sich zum

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- Nastyboy
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AW: Frage zu Federwegsbegrenzer
ja ich kenne die dinger. ich werde mir die Begrenzer holen und dann ist erstmal gut. soll ja nur fürn tüv reichen. mehr will ich nicht. dann original fahrwerk irgendwie besorgen und dann ist ruhe. saison ist ja auch zu ende = Jubi GTI Zeit :)
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