Elektrik Problem Umbau vom JH zum PL

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

Elektrik Problem Umbau vom JH zum PL

Beitrag von DocDulittel »

Moin zusammen,

so am WE hat nun endlich der Umbau vom JH zum PL stattgefunden. Mechanik ist soweit alles i.O. aber die Elektrik gibt mir Rätsel auf.

Kabelbaum vom PL ist eingebaut.

Bei Zündung ein, laufen weder die Benzinpumpen noch surrt die Zigarre - Kein Sprit und kein Zündfunke beim Starten. Wenn ich die Kontakte in der ZE brücke, laufen zwar die Pumpen, Zündfunken fehlt aber immer noch. Laut RLF soll am 15poligen Stecker vom TSZ-H zwischen Pin 2 und 4 Batteriespannung anliegen - bei mir nicht der Fall.

Hin und wieder ruckt der Anlasser schon bei Zündung ein - auch sehr seltsam.

Scheinbar habe ich generell ein Spannungs/Masse Problem. aber wo?

Masseleitungen hinten an der Brücke sind alle angeschlossen, auch das dickere zur Zündspule.

Also, außer das der Anlasser dreht tut sich beim starten nichts.

Benzinpumpenrelais habe ich ei nagelneues 167er. Am Pin 86 habe ich 12V, am Pin 85 sollte das Steuergerät Masse schalten wenn der Motor dreht - richtig?

Spenderfahrzeug war ei 86er Rocco 16V.

Jemand ne Idee?
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Benutzeravatar
Ralle
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6150
Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
Wohnort: Kassel

AW: Elektrik Problem Umbau vom JH zum PL

Beitrag von Ralle »

Ne dumme Frage zur Benzinpumpe: Hast Du das Pumpenrelais vom 16V verwendet?
Die 8V-Relais mag der 16V nicht. :-)

Schaltpläne, Rep.-Leitfäden und SSP sind vorhanden?

EDITH
Das war unfair - du hast editiert, während ich geschrieben habe! :cry: :-)
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: Elektrik Problem Umbau vom JH zum PL

Beitrag von DocDulittel »

habs dazu geschrieben. Unterlagen sind eigentlich genug da.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: Elektrik Problem Umbau vom JH zum PL

Beitrag von DocDulittel »

So, habe mal mit den Schaltplänen versucht das Problem einzugrenzen.
Bei Zündung ein ist an der Rückseite der ZE (weißer Stecker) Pin D2 Spannung. Diese Spannung sollte an den Steuergeräten VEZ Pin 1 undTSZ-H Pin 5 ankommen, tut es aber nicht.
Dazwischen befindet sich nur eine Steckverbindung im Motorraum, scheinbar habe ich die nicht mit dem Gegenstecker verbunden.
Ich habe hier nur eine undeutliche Kopie, kann mir jemand die Aderfarben der Steckverbindung T3d nennen? Zu finden im JHIMS auf Seite 168 unten.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Benutzeravatar
Ralle
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6150
Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
Wohnort: Kassel

AW: Elektrik Problem Umbau vom JH zum PL

Beitrag von Ralle »

ro/sw

Gib mir bitte mal Deine E-Mail-Adresse. ;-)
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Benutzeravatar
Giugiaro
Benutzer
Beiträge: 729
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 20:51

AW: Elektrik Problem Umbau vom JH zum PL

Beitrag von Giugiaro »

Schau selber:
IMG_0162.jpg
Dateianhänge
168.jpg
Grüße Giugiaro
_______________________________________________________________

88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge


Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco! :grins:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: Elektrik Problem Umbau vom JH zum PL

Beitrag von DocDulittel »

Ralle hat geschrieben:ro/sw
;-)
Ralle mein Held, die Steckverbindung lag schön sauber unter dem Ausgleichsbehälter.
Du glaubst nicht was hier eben für ein geiles Gebrüll in der Hütte war (Endtopf ist noch nicht dran.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Benutzeravatar
Ralle
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6150
Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
Wohnort: Kassel

AW: Elektrik Problem Umbau vom JH zum PL

Beitrag von Ralle »

DocDulittel hat geschrieben:Du glaubst nicht was hier eben für ein geiles Gebrüll in der Hütte war (Endtopf ist noch nicht dran.
:hihi: :thumb:
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Antworten