Moin zusammen,
so am WE hat nun endlich der Umbau vom JH zum PL stattgefunden. Mechanik ist soweit alles i.O. aber die Elektrik gibt mir Rätsel auf.
Kabelbaum vom PL ist eingebaut.
Bei Zündung ein, laufen weder die Benzinpumpen noch surrt die Zigarre - Kein Sprit und kein Zündfunke beim Starten. Wenn ich die Kontakte in der ZE brücke, laufen zwar die Pumpen, Zündfunken fehlt aber immer noch. Laut RLF soll am 15poligen Stecker vom TSZ-H zwischen Pin 2 und 4 Batteriespannung anliegen - bei mir nicht der Fall.
Hin und wieder ruckt der Anlasser schon bei Zündung ein - auch sehr seltsam.
Scheinbar habe ich generell ein Spannungs/Masse Problem. aber wo?
Masseleitungen hinten an der Brücke sind alle angeschlossen, auch das dickere zur Zündspule.
Also, außer das der Anlasser dreht tut sich beim starten nichts.
Benzinpumpenrelais habe ich ei nagelneues 167er. Am Pin 86 habe ich 12V, am Pin 85 sollte das Steuergerät Masse schalten wenn der Motor dreht - richtig?
Spenderfahrzeug war ei 86er Rocco 16V.
Jemand ne Idee?
Elektrik Problem Umbau vom JH zum PL
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
Elektrik Problem Umbau vom JH zum PL
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6150
- Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
- Wohnort: Kassel
AW: Elektrik Problem Umbau vom JH zum PL
Ne dumme Frage zur Benzinpumpe: Hast Du das Pumpenrelais vom 16V verwendet?
Die 8V-Relais mag der 16V nicht.
Schaltpläne, Rep.-Leitfäden und SSP sind vorhanden?
EDITH
Das war unfair - du hast editiert, während ich geschrieben habe!

Die 8V-Relais mag der 16V nicht.
Schaltpläne, Rep.-Leitfäden und SSP sind vorhanden?
EDITH
Das war unfair - du hast editiert, während ich geschrieben habe!
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: Elektrik Problem Umbau vom JH zum PL
habs dazu geschrieben. Unterlagen sind eigentlich genug da.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: Elektrik Problem Umbau vom JH zum PL
So, habe mal mit den Schaltplänen versucht das Problem einzugrenzen.
Bei Zündung ein ist an der Rückseite der ZE (weißer Stecker) Pin D2 Spannung. Diese Spannung sollte an den Steuergeräten VEZ Pin 1 undTSZ-H Pin 5 ankommen, tut es aber nicht.
Dazwischen befindet sich nur eine Steckverbindung im Motorraum, scheinbar habe ich die nicht mit dem Gegenstecker verbunden.
Ich habe hier nur eine undeutliche Kopie, kann mir jemand die Aderfarben der Steckverbindung T3d nennen? Zu finden im JHIMS auf Seite 168 unten.
Bei Zündung ein ist an der Rückseite der ZE (weißer Stecker) Pin D2 Spannung. Diese Spannung sollte an den Steuergeräten VEZ Pin 1 undTSZ-H Pin 5 ankommen, tut es aber nicht.
Dazwischen befindet sich nur eine Steckverbindung im Motorraum, scheinbar habe ich die nicht mit dem Gegenstecker verbunden.
Ich habe hier nur eine undeutliche Kopie, kann mir jemand die Aderfarben der Steckverbindung T3d nennen? Zu finden im JHIMS auf Seite 168 unten.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6150
- Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
- Wohnort: Kassel
AW: Elektrik Problem Umbau vom JH zum PL
ro/sw
Gib mir bitte mal Deine E-Mail-Adresse.
Gib mir bitte mal Deine E-Mail-Adresse.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- Giugiaro
- Benutzer
- Beiträge: 729
- Registriert: Sa 29. Jan 2005, 20:51
AW: Elektrik Problem Umbau vom JH zum PL
Schau selber:
Grüße Giugiaro
_______________________________________________________________
88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge
Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco!
[SIGPIC][/SIGPIC]
_______________________________________________________________
88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge
Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco!
[SIGPIC][/SIGPIC]
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: Elektrik Problem Umbau vom JH zum PL
Ralle mein Held, die Steckverbindung lag schön sauber unter dem Ausgleichsbehälter.Ralle hat geschrieben:ro/sw
![]()
Du glaubst nicht was hier eben für ein geiles Gebrüll in der Hütte war (Endtopf ist noch nicht dran.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6150
- Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
- Wohnort: Kassel
AW: Elektrik Problem Umbau vom JH zum PL
DocDulittel hat geschrieben:Du glaubst nicht was hier eben für ein geiles Gebrüll in der Hütte war (Endtopf ist noch nicht dran.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt