Mysteriöser Spritverbrauch

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
addl
Benutzer

Mysteriöser Spritverbrauch

Beitrag von addl »

Hi,

Bei unserem "neuen" JH haben wir nun mehrere Male MFA Anzeige mit Tankrechnungen verglichen:

MFA zeigt ca. 8,5 l/100km an , während die Tankbelege immer gut 2l mehr aufweisen... deutlcih über 10l/100km

- scheint nur während der Fahrt Benzin zu "verlieren", da keine Flecken auf dem Boden nach tagelangem Stehen

- nirgendwo riecht es nach Benzin, Mengenteiler überall trocken, Schläuche dicht

- Motor dreht im Stand etwas zu hoch (ca. 1200 U/min) egal ob warm oder kalt, Leerlauf-Schraube an Drosselklappe ganz eingedreht, Motor kann garnicht mehr langsamer drehen

--> läuft der aus irgendwelchen Gründen viel zu fett, sodass mehr Benzin verbraucht wird, als MFA durch Unterdruck berechnet?

Jemand eine andere Idee oder was ich Prüfen könnte?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Günni

AW: Mysteriöser Spritverbrauch

Beitrag von Günni »

Die MFA geht doch nach dem Mond. Wer daran glaubt, glaubt auch an den Nikolaus.Bei meinem 16V zeigt sie auch min. 1Liter weniger an als der tatsächliche Verbrauch. Da das System auf Unterdruck aufgebaut ist, könnte es sein das deiner irgendwo Falschluft zieht.
Torfi
Benutzer

Beitrag von Torfi »

Mich wundert mehr das er 10 Liter bei nem JH durchschiebt =) Das ist nämlich nicht gerade wenig. Egal was die MFA anzeigt...
Gruß Torfi

Hab nen Passt 35i ABF geschlachtet. Alles vorhanden. Bei Interesse melden =)
RoccoGT1800
Benutzer

Beitrag von RoccoGT1800 »

Guck doch mal die Kerzen an, Wenn se dunkel sind läuft er zu fett und du musst das Gemisch einstellen und wenn nicht verliert er irgendwo was :D Evtl Schlauchschelle locker ..
Maik

Beitrag von Maik »

Zum Vergleich:mein JH braucht immer so um die 7 Liter.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Günni

Beitrag von Günni »

Maik hat geschrieben:Zum Vergleich:mein JH braucht immer so um die 7 Liter.
:rotfl: :rotfl: :rotfl: bei konstant 90km/h oder was?
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Günni hat geschrieben: :rotfl: :rotfl: :rotfl: bei konstant 90km/h oder was?
Der Schwarze von meinem Frauchen verbraucht bei ~120km/h 6,4l/100km, mit fetter Zuladung (schwere Person auf der Hinterachse, voller Packstücke) so 7,2l/100km.
Gemessen und bewiesen. Du altes Lästermaul!!
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Günni

Beitrag von Günni »

mYthology hat geschrieben:Der Schwarze von meinem Frauchen verbraucht bei ~120km/h 6,4l/100km, mit fetter Zuladung (schwere Person auf der Hinterachse, voller Packstücke) so 7,2l/100km.Gemessen und bewiesen. Du altes Lästermaul!!
Du glaubst auch das der Weihnachtsmann den Osterhasen vögelt und der dann Eier legt.Du Vollpfosten!!!
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Günni hat geschrieben:Du glaubst auch das der Weihnachtsmann den Osterhasen vögelt und der dann Eier legt.Du Vollpfosten!!!
:rofl: :lol: :hihi: günni du schießt mal wieder den Vogel ab
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
rocco79
Benutzer

Beitrag von rocco79 »

immer locker blieve! :-)
Antworten