Mysteriöser Spritverbrauch
- addl
- Benutzer
Mysteriöser Spritverbrauch
Hi,
Bei unserem "neuen" JH haben wir nun mehrere Male MFA Anzeige mit Tankrechnungen verglichen:
MFA zeigt ca. 8,5 l/100km an , während die Tankbelege immer gut 2l mehr aufweisen... deutlcih über 10l/100km
- scheint nur während der Fahrt Benzin zu "verlieren", da keine Flecken auf dem Boden nach tagelangem Stehen
- nirgendwo riecht es nach Benzin, Mengenteiler überall trocken, Schläuche dicht
- Motor dreht im Stand etwas zu hoch (ca. 1200 U/min) egal ob warm oder kalt, Leerlauf-Schraube an Drosselklappe ganz eingedreht, Motor kann garnicht mehr langsamer drehen
--> läuft der aus irgendwelchen Gründen viel zu fett, sodass mehr Benzin verbraucht wird, als MFA durch Unterdruck berechnet?
Jemand eine andere Idee oder was ich Prüfen könnte?
Bei unserem "neuen" JH haben wir nun mehrere Male MFA Anzeige mit Tankrechnungen verglichen:
MFA zeigt ca. 8,5 l/100km an , während die Tankbelege immer gut 2l mehr aufweisen... deutlcih über 10l/100km
- scheint nur während der Fahrt Benzin zu "verlieren", da keine Flecken auf dem Boden nach tagelangem Stehen
- nirgendwo riecht es nach Benzin, Mengenteiler überall trocken, Schläuche dicht
- Motor dreht im Stand etwas zu hoch (ca. 1200 U/min) egal ob warm oder kalt, Leerlauf-Schraube an Drosselklappe ganz eingedreht, Motor kann garnicht mehr langsamer drehen
--> läuft der aus irgendwelchen Gründen viel zu fett, sodass mehr Benzin verbraucht wird, als MFA durch Unterdruck berechnet?
Jemand eine andere Idee oder was ich Prüfen könnte?
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Günni
AW: Mysteriöser Spritverbrauch
Die MFA geht doch nach dem Mond. Wer daran glaubt, glaubt auch an den Nikolaus.Bei meinem 16V zeigt sie auch min. 1Liter weniger an als der tatsächliche Verbrauch. Da das System auf Unterdruck aufgebaut ist, könnte es sein das deiner irgendwo Falschluft zieht.
- Torfi
- Benutzer
Mich wundert mehr das er 10 Liter bei nem JH durchschiebt =) Das ist nämlich nicht gerade wenig. Egal was die MFA anzeigt...
Gruß Torfi
Hab nen Passt 35i ABF geschlachtet. Alles vorhanden. Bei Interesse melden =)
Hab nen Passt 35i ABF geschlachtet. Alles vorhanden. Bei Interesse melden =)
-
RoccoGT1800
- Benutzer
Guck doch mal die Kerzen an, Wenn se dunkel sind läuft er zu fett und du musst das Gemisch einstellen und wenn nicht verliert er irgendwo was :D Evtl Schlauchschelle locker ..
- Maik
Zum Vergleich:mein JH braucht immer so um die 7 Liter.
-
Günni
Maik hat geschrieben:Zum Vergleich:mein JH braucht immer so um die 7 Liter.
- mYthology
- Erfahrener Nutzer
Der Schwarze von meinem Frauchen verbraucht bei ~120km/h 6,4l/100km, mit fetter Zuladung (schwere Person auf der Hinterachse, voller Packstücke) so 7,2l/100km.Günni hat geschrieben:![]()
![]()
bei konstant 90km/h oder was?
Gemessen und bewiesen. Du altes Lästermaul!!
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
haut rein !! 
- aber ich gebe mein Bestes!
-
Günni
Du glaubst auch das der Weihnachtsmann den Osterhasen vögelt und der dann Eier legt.Du Vollpfosten!!!mYthology hat geschrieben:Der Schwarze von meinem Frauchen verbraucht bei ~120km/h 6,4l/100km, mit fetter Zuladung (schwere Person auf der Hinterachse, voller Packstücke) so 7,2l/100km.Gemessen und bewiesen. Du altes Lästermaul!!
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
Günni hat geschrieben:Du glaubst auch das der Weihnachtsmann den Osterhasen vögelt und der dann Eier legt.Du Vollpfosten!!!
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
-
rocco79
- Benutzer
immer locker blieve!