Windschutzscheiben verschiedener Hersteller für Scirocco 1

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
53er-Olli
Benutzer

Windschutzscheiben verschiedener Hersteller für Scirocco 1

Beitrag von 53er-Olli »

Hallo zusammen,

nachdem mir beim Einsetzen meiner lieb gewonnenen Blaukeilscheibe in meinen 1er ein Missgeschick passierte, bin ich nun gerade auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz.

Die Scheibe, welche ich zuvor hatte war von Fa. ORAN (siehe Fotos).

Bild

Bild

Bild

Zuerst habe ich Fa. ORAN übers Netz ausfindig gemacht u. angemailt. Leider keine Wiederbeschaffung machbar.

Alternative 1: Fa. Classic-Autoglas
Dank des Treads vom Kollegen Brettermeier hier im Forum, bin ich auf die Fa. Classic-Autoglas gekommen (Thread s.u.)
Wie damals von ihm geschildert, gibt's dort immer noch die 8 (!) verschiedenen Farbvarianten fürn 1er. Preis liegt bei 235,62EUR brutto + 40EUR Versand bei Nachtzustellung bzw. 75 EUR bei Speditionsversand tagsüber. Lieferfrist liegt bei ca. 6 Wochen.

Link zum Thread v. Kollege Brettermaier, welcher zu Fa. Classic-Autoglas führt:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?323884-Lieferanten-fuer-Gruenglas-Frontscheibe-Scirocco-1-gefunden-Forum-Sammelbestellung

Alternative 2: Carglass
  • Preis: 351EUR brutto inkl neuer Dichtung
  • bzw. 392EUR brutto inkl. neuer Dichtung + Einbau

Alternative 3: Fa. Glasgarage (i.d. Schweiz)
  • grün mit Blaukeil o. auch klar mit Blaukeil
  • Mindestabnahme 3 Stück
  • Einzelpreis 120,- EUR
  • Lieferfrist: 3 Monate

Zur Zeit tendiere ich zu Fa. Classic-Autoglas (Alternative 1), da mir hier alles stimmig zu sein scheint. Morgen schicke ich dem Ansprechpartner die Fotos meiner beschädigten Scheibe um abzuchecken, ob der Blaukeil ähnlich intensiv ausfällt. Ansonsten wäre preislich natürlich auch Fa. Glasgarage interessant. Leider gibt's da nur mind. 3Stück.

Hat jemand von Euch Interesse vielleicht eine klare Blaukeilscheibe abzunehmen? In dem Fall würde ich selbst zwei abnehmen.

Bitte PN an mich. DANKE!
Gruß,
53er-Olli

[SIGPIC][/SIGPIC]
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

AW: Windschutzscheiben verschiedener Hersteller für Scirocco 1

Beitrag von sciroccogls »

Frag mal bei der Firma Autoglas Trösch (Schweiz).

Die sollten eigentlich die Scheiben auch noch anbieten können.
Ich hab da vor ca. einem Jahr mal wegen dem Gummi für die Frontscheibe gefragt, den können die leider nicht mehr liefern, aber der Herr am Telefon hat gemeint, dass die Scheibe an sich nach wie vor lieferbar ist, auch in verscheidenen "Farben".

Falls die Scheiben lieferbar sind, meld dich bei mir, ich kann die bei einem Bekannten beziehen mit ordentlich Rabatt.
(Meld dich einfach per PN)

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
sc16vg60
Benutzer

Beitrag von sc16vg60 »

grün mit blaukeil bin ich mit dabei ,würde sie auch in villingen holen
hary

:hihi:

53er-Olli
Benutzer

Beitrag von 53er-Olli »

@ Marc:
Vielen Dank, ich gucke gleich im Anschluss mal ins Netz, ob ich an Adresse u. Telefonnummer komme. Falls ich dort kaufe, melde ich mich per PN bei Dir. Rabatt nimmt ja schließlich jeder gerne mit.

Gruß
Olli

@ Hary:
Auch Dir vielen Dank fürs feedback! - Wenn ich Alternative 3 wählen würde, würde ich kurzerhand hinfahren. Die Fa. Glasgarage befindet bei St. Gallen u. somit ca. 120Km von mir entfernt. D.h., wenn Du eine von drei Scheiben abnimmst u. die sogar bei mir abholen kommst, wäre diese Option wirklich preislich attraktiv für uns beide. Bitte lass' mir noch etwas Zeit zur Klärung (habe weitere Tips erhalten) u. für die Entscheidung. Melde mich dann wieder bei Dir.
Gruß,
53er-Olli

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten