nachdem mir beim Einsetzen meiner lieb gewonnenen Blaukeilscheibe in meinen 1er ein Missgeschick passierte, bin ich nun gerade auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz.
Die Scheibe, welche ich zuvor hatte war von Fa. ORAN (siehe Fotos).
Zuerst habe ich Fa. ORAN übers Netz ausfindig gemacht u. angemailt. Leider keine Wiederbeschaffung machbar.
Alternative 1: Fa. Classic-Autoglas
Dank des Treads vom Kollegen Brettermeier hier im Forum, bin ich auf die Fa. Classic-Autoglas gekommen (Thread s.u.)
Wie damals von ihm geschildert, gibt's dort immer noch die 8 (!) verschiedenen Farbvarianten fürn 1er. Preis liegt bei 235,62EUR brutto + 40EUR Versand bei Nachtzustellung bzw. 75 EUR bei Speditionsversand tagsüber. Lieferfrist liegt bei ca. 6 Wochen.
Link zum Thread v. Kollege Brettermaier, welcher zu Fa. Classic-Autoglas führt:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?323884-Lieferanten-fuer-Gruenglas-Frontscheibe-Scirocco-1-gefunden-Forum-Sammelbestellung
Alternative 2: Carglass
- Preis: 351EUR brutto inkl neuer Dichtung
- bzw. 392EUR brutto inkl. neuer Dichtung + Einbau
Alternative 3: Fa. Glasgarage (i.d. Schweiz)
- grün mit Blaukeil o. auch klar mit Blaukeil
- Mindestabnahme 3 Stück
- Einzelpreis 120,- EUR
- Lieferfrist: 3 Monate
Zur Zeit tendiere ich zu Fa. Classic-Autoglas (Alternative 1), da mir hier alles stimmig zu sein scheint. Morgen schicke ich dem Ansprechpartner die Fotos meiner beschädigten Scheibe um abzuchecken, ob der Blaukeil ähnlich intensiv ausfällt. Ansonsten wäre preislich natürlich auch Fa. Glasgarage interessant. Leider gibt's da nur mind. 3Stück.
Hat jemand von Euch Interesse vielleicht eine klare Blaukeilscheibe abzunehmen? In dem Fall würde ich selbst zwei abnehmen.
Bitte PN an mich. DANKE!