Öldruckgeber festschrauben und irgendetwas kaputt
- addl
- Benutzer
- Beiträge: 994
- Registriert: So 21. Sep 2003, 13:59
- Wohnort: Rheingau
Öldruckgeber festschrauben und irgendetwas kaputt
Im Zuge meiner tollen Aktivitäten im Innenraum wollte ich nun den Öldruckgeber anschliessen... habe also einen freien Anschluß am Ölfilterflansch gefunden (lasse die beiden originalen Druckschalter wie sie sind). Die Schraube mit Imbus herausdrehen war noch einfach, aber das dicke Teil rein? Es war schlimm genug es satt in das Gewinde zu bekommen, weil es ständig irgendwo angeschlagen ist, aber nun, da ich es handfest angeschraubt habe, komme ich nicht weiter.
Der Raum ist viel zu klein für einen Gabelschlüssel... muss man den Kühler ausbauen? Nee... oder ich schaue morgen mal nach neuem Werkzeug. Ein Gabelschlüsse, der maximal 7cm lang ist.
Wie macht Ihr das?
So und dabei habe ich auch was kaputt gemacht. Siehe Bild. Auf dem rostigen Schraubenkopf am Motor im Hintergrund war eine Kunststoffkappe mit Kabel... die war so morsch, dass sie in 3 Teile zerbrach. Innen habe ich einen Kontakt gesehen. Was war das?
Der Raum ist viel zu klein für einen Gabelschlüssel... muss man den Kühler ausbauen? Nee... oder ich schaue morgen mal nach neuem Werkzeug. Ein Gabelschlüsse, der maximal 7cm lang ist.
Wie macht Ihr das?
So und dabei habe ich auch was kaputt gemacht. Siehe Bild. Auf dem rostigen Schraubenkopf am Motor im Hintergrund war eine Kunststoffkappe mit Kabel... die war so morsch, dass sie in 3 Teile zerbrach. Innen habe ich einen Kontakt gesehen. Was war das?
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Stephan
- Beiträge: 12656
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: Öldruckgeber festschrauben und irgendetwas kaputt
Man kann auch nur den Lüfter mitsamt seines Blechs abschrauben. Das schafft unheimlich viel Platz. Baue das bei mir auch immer ab, wenn ich in diesem Bereich bastele. Sind 4 bzw. 6 Schrauben und der Stecker vom Ventilator.
Edit: Wenn Du das an einer Stelle fest schrauben willst, wo Platz ist, wäre vlt noch der Temperaturgeber an der Kopfrückseite eine Option. Allerdings nur mit Verteiler. Wobei ich das für unglücklich halten würde, weil die Schraubanschlüsse, speziell alles, was aus Plastik ist, sicher recht fix bröselig werden würde (Krümmerhitze).
Edit: Wenn Du das an einer Stelle fest schrauben willst, wo Platz ist, wäre vlt noch der Temperaturgeber an der Kopfrückseite eine Option. Allerdings nur mit Verteiler. Wobei ich das für unglücklich halten würde, weil die Schraubanschlüsse, speziell alles, was aus Plastik ist, sicher recht fix bröselig werden würde (Krümmerhitze).
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- sc16vg60
- Benutzer
- Beiträge: 476
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
AW: Öldruckgeber festschrauben und irgendetwas kaputt
KlopfsensorAuf dem rostigen Schraubenkopf am Motor im Hintergrund war eine Kunststoffkappe mit Kabel... die war so morsch, dass sie in 3 Teile zerbrach. Innen habe ich einen Kontakt gesehen. Was war das?
-
Meiki
AW: Öldruckgeber festschrauben und irgendetwas kaputt
klopfsensor = nicht billig und somit läuft der 16v nur noch im Notprogramm
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3110
- Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
- Wohnort: In der Mutterstadt
AW: Öldruckgeber festschrauben und irgendetwas kaputt
schlüssel erhitzen und zurecht biegen!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
-
tuningrudi
- Benutzer
- Beiträge: 96
- Registriert: Mo 1. Mai 2006, 19:32
- Wohnort: Chemnitz
AW: Öldruckgeber festschrauben und irgendetwas kaputt
schlüssel auf passende länge abflexen
chemnitz,sachsen
- Stephan
- Beiträge: 12656
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: Öldruckgeber festschrauben und irgendetwas kaputt
Was ihr euch das alle kompliziert macht, einfach den Kühlerlüfter raus und fertig.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4767
- Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
- Wohnort: Grevenbroich !!
AW: Öldruckgeber festschrauben und irgendetwas kaputt
Sieht aber auch mächtig verranzt aus der Motor 
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- gojira
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1385
- Registriert: Mo 25. Feb 2008, 22:41
- Wohnort: Bikini Bottom
AW: Öldruckgeber festschrauben und irgendetwas kaputt
Marvin hat geschrieben:Sieht aber auch mächtig verranzt aus der Motor![]()
ist ein gutes zeichen dafür das er keinen ölverlust hat
[SIGPIC][/SIGPIC]
- addl
- Benutzer
- Beiträge: 994
- Registriert: So 21. Sep 2003, 13:59
- Wohnort: Rheingau
AW: Öldruckgeber festschrauben und irgendetwas kaputt
Na also geht doch...
@ Stephan L. : war zwar ein Akt mit dem Lüfter... da man von oben kaum an die unteren Schrauben heran kommt, aber habe ihn trotzdem ausgebaut und den Öldrucksensor fest angeschraubt. Gleichtzeitig noch den Lüfter entrostet und lackiert, sodass er wieder rein durfte heute Abend.
Hey Marvin! Wie verranzt... Klar gebe ich nicht viel Wert auf die Ästhetik des Motors, bin aber trotzdem technisch wegen jedem "Pi-Pa-Po" beim Bosch Dienst. Der 16V ist einer meiner Winterautos und läuft seit Jahren zuverlässig... ausserdem fahre ich nicht auf Treffen um einen Pokal zu bekommen.
Somit steht er meiner Meinung nach ziemlich gut da... in technisch gutem Zustand mit kleineren optischen Mängeln 
@ Stephan L. : war zwar ein Akt mit dem Lüfter... da man von oben kaum an die unteren Schrauben heran kommt, aber habe ihn trotzdem ausgebaut und den Öldrucksensor fest angeschraubt. Gleichtzeitig noch den Lüfter entrostet und lackiert, sodass er wieder rein durfte heute Abend.
Hey Marvin! Wie verranzt... Klar gebe ich nicht viel Wert auf die Ästhetik des Motors, bin aber trotzdem technisch wegen jedem "Pi-Pa-Po" beim Bosch Dienst. Der 16V ist einer meiner Winterautos und läuft seit Jahren zuverlässig... ausserdem fahre ich nicht auf Treffen um einen Pokal zu bekommen.
[SIGPIC][/SIGPIC]