Der Marcus ist jetzt offiziell Designer

Für alle Themen des Lebens
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer
Der Marcus ist jetzt offiziell Designer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

für die unter Euch, die mein Studium so am Rande mitverfolgt haben, ich kann Euch sagen, ich habe es geschafft! :zahnlos:

Ich bin seit letztem Monat offiziell Designer:

BA(Hons) Transportation Design

Sprich, ich bin ab jetzt Automobildesigner mit Abschluß :hihi: .

Allerdings geht ohne Master in der Branche eh nix, also muss ich weiter in die Uni, weiß nur noch nich so recht wo es mich auf der Welt dieses mal hin verschlägt, aber das weiß man bei mir ja eh nie ;-) .

So, hier mal im Batman Kostüm (Ja, in England muss man so ein Kostüm tragen):

Bild

Und für die, die es interessiert, hier meine Bachelorarbeit, ein elektrischer Porsche Spyder:

Bild

Bild

Wenn ihr mehr sehen wollt, hier mein online portfolio:

http://www.coroflot.com
/marcus_classen

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
OSLer
Erfahrener Nutzer

AW: Der Marcus ist jetzt offiziell Designer

Beitrag von OSLer »

Astrein Marcus, supergeile Sache das ! :super:

Glückwunsch und viel Erfolg bei den nächsten Schritten zum Master, den machste jetzt auch noch locker.

Gruss
Manu und Lars
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Coole Sache. Ich glaube wir müssen und mal wieder "Begießen" :hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Tempest

Beitrag von Tempest »

Hey, herzlichen Glückwunsch zum BA! :super:

Dann kommt der MA ja auch noch flott hinterher :-)

Jo, diese "Batman-Kostüme" durfte ich inzwischen 3 mal tragen :hihi: Ist aber doch irgendwie kultiger als das billige Glas O-Saft aus dem Aldi bei der Verabschiedung an der FH Osnabrück damals.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Günni

Beitrag von Günni »

Jo coole Nummer :super: :cool:
Bernd
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Bernd »

Glückwunsch Marcus :super:

Gruß
Bernd :wink:
catstom

Beitrag von catstom »

COOOL...Glückwunsch !!

Bewirb' Dich doch bitte schon mal bei VW, dann klappt das auch mit dem IV'er Scirocco... ;-) ...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Suuuuuper

Meine Hochachtung und natürlich Herzlichen Glückwunsch, Klasse

Ich persönlich finde das ganz großes Kino von dir, deinem Design Geschichten die du ja auch schon im Forum gelegentlich zum besten gegben hast, und nun der Marcus mit Abschluß, sehr geil.

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Daniel177
Benutzer

Beitrag von Daniel177 »

Klasse Sache, mich würde interessieren, ob dein Porsche Design nur optisch ist, oder ob es auch im Windkanal bestehen würde?
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]

"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"

Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

vielen Dank Euch allen für die Glückwünsche :danke: !

@Lars: Na, ich muss erst mal einen Studienplatz bekommen, da die bei "guten" Unis extrem begrenzt sind, aber Bewerbungen sind schon raus ;-) .

@Andy: Jo, müssen wir unbedingt machen, aber nur wenn Du mir danach den Weg zum Zelt zeigst :hihi: .

@Erich: Ja, stimmt schon, ist schon was besonderes mit der Robe, fand die Geschichte mit den Hüten in die Luft werfen auch schon sehr gut. Hab die Zeit in UK echt sehr genossen, würde es jederzeit wieder machen. Wer weiß ob es mich nicht wieder dort hin verschlägt.

@Günni + Bernd: Ich danke Euch.

@Tom: Ja, bei VW arbeiten wäre schon eine Hausnummer, aber das wollen leider sehr viele...

@Jürgen: Danke Dir, ja stecken schon Blut, Schweiß und Tränen in dem Studium, aber hat sich ja anscheinend doch gelohnt :-) .

@Daniel: Der Porsche ist nicht auf einen CW-Wert oder ähnliches getrimmt, ich bin das Thema nicht von einer technischen sondern eher von einer künstlerischen Seite angegangen. Die Frage war, wie eine Marke wie Porsche, die sich so durch den 911 und einen 6-Zylinder Boxer im Heck definiert in einer "elektrischen" Zukunft überleben könnte. Könnte das jetzt hier Seitenlang ausführen, aber ich kann Dir das gerne mal persönlich auf einem Treffen erklären. Aber um es kurz zu machen: Ich hab keine Ahnung was da im Windkanal raus kommen würde, war für mich bei dem Projekt aber auch nicht entscheidend, allerdings habe ich den Spyder um ein realistisches technisches Paket herum entworfen, es besteht also zu einem gewissen Grad ein Bezug zur Wirklichkeit.

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Antworten