Getriebe kaputt????
-
Krawalther
- Benutzer
Getriebe kaputt????
Hallo bin gestern mit meinem 112ps ev mit acd getriebe rumgefahren beim schalten vom 2 in den 3 gang holpert es auf einmal als wenn man was überfahren hätte und dann war mein kupplungspedal weg also dachte ich zuerst kupplungsseil aber ich habe festgestellt das man den hebel am getriebe für die kupplung ganz leicht mit der hand bewegen kann das ist doch nicht normal der ist doch sonst schwergängig hatte jemand schon mal sowas?? liebe grüße sebastian
- Stephan
AW: Getriebe kaputt????
Hallo,
möglicherweise ist das Ausrücklager im Getriebe defekt. Das liese sich relativ leicht wechseln. Es kann aber auch das Gegenlager in der Kupplung sein. Das ist auch keine große Sache, ist nur ungleich schwieriger, weil dann das Getriebe ab muß.
möglicherweise ist das Ausrücklager im Getriebe defekt. Das liese sich relativ leicht wechseln. Es kann aber auch das Gegenlager in der Kupplung sein. Das ist auch keine große Sache, ist nur ungleich schwieriger, weil dann das Getriebe ab muß.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
Krawalther
- Benutzer
Ok danke dir schon mal für die antwort ... hab mir schon fast gedacht das das Getriebe ab muss aber ist ja auch nicht so schlimm die kupplung war eh nicht mehr die beste von daher aber danke schon mal
-
Friesenpöler
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
mach den grünen Deckel seitlich am Getriebe mal ab.
Dahinter ist ein Ausrückhebel, der auf ner Verzahnung sitzt.
Dieser Hebel kann schon mal brechen bzw. er ist da gerissen, wo er mit der Verzahnung auf der welle sitzt.
Den Deckel wirste aber schlecht heile abbekommen. Kostet beim "Freundlichen" ca. 5€.
Der Hebel dürfte bei 10€ liegen.
Cioa Claas
mach den grünen Deckel seitlich am Getriebe mal ab.
Dahinter ist ein Ausrückhebel, der auf ner Verzahnung sitzt.
Dieser Hebel kann schon mal brechen bzw. er ist da gerissen, wo er mit der Verzahnung auf der welle sitzt.
Den Deckel wirste aber schlecht heile abbekommen. Kostet beim "Freundlichen" ca. 5€.
Der Hebel dürfte bei 10€ liegen.
Cioa Claas
-
Krawalther
- Benutzer
ok .... werd ich mal nachsehen ... kommt nicht das getriebeöl raus wenn ich den deckel ab mache???
- Stephan
Da kommt nur wenig raus. Es kann sein, das Du das Getriebe leicht absenken mußt, um da vernünftig ranzukommen. Aber vlt gehts auch so. Viel Erfolg.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- gojira
- Erfahrener Nutzer
mach lieber erst mal das kupplungsseil raus.
wenn zb. die außenhülle geplatzt ist fällt der hebel am getriebe runter und den kannst du dann mit der hand sehr leicht hoch drücken weil der ne menge spiel hat. der hat erst druck wenn er ca. waagerecht steht.
wenn zb. die außenhülle geplatzt ist fällt der hebel am getriebe runter und den kannst du dann mit der hand sehr leicht hoch drücken weil der ne menge spiel hat. der hat erst druck wenn er ca. waagerecht steht.
[SIGPIC][/SIGPIC]