habe heute meine hinteren Monroe-Gasdruck-Dämpfer getauscht. Die "neuen" sind normale Öldruckdämpfer vom Stahlgruber (Spidan?). Leider habe ich die obersten Muttern, also die welche vom Kofferraum her zuletzt draufgeschraubt werden, damit das ganze nicht nach unten rausfällt -) beim Kauf von Privat nicht mitbekommen. Fakt ist, dass das ein ganz anderes Gewinde ist. Auch die unteren Muttern vom alten Dämpfer passen nicht von der Gewindesteigung her.
Witzigerweise steht unten am Gummi (das wo der Bolzen durch die Hinterachse gesteckt wird) Ford drauf. Es sind aber schon die richtigen Dämpfer!
Nun ist guter Rat teuer. Stahlgruber meint, dass er die Muttern nur im 100er Pack bekommt. Aber ich weiss ja nichtmal ob die Steigung dann passt.
Hat hier jemand schon mal das Problem gehabt und auch eine Lösung dafür?
Ich werde morgen bei VW zwei Muttern M10x1 kaufen und hoffen dass die passen. Falls sonst noch jemand hier Tipps habt, nur her damit. Denn in meiner Kruschtelkiste hatte ich auch nur gleiche nicht-passende Muttern dieser Art. Sollten das etwa Zollmuttern sein??