motor überprüfen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
87er scala
Benutzer

motor überprüfen

Beitrag von 87er scala »

hi leute,
da ich demnächst meine kopfdichtung tauschen werde,
wollte ich mal fragen worauf man so achten sollte, Bzw wie man diverse andere teile wie ventilschaft dichtung und so überprüfen, oder kontrollieren kann.

nicht das dann alles zussamen ist und die kommpression passt wieder nicht.

mfg philipp
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
87er scala
Benutzer

AW: motor überprüfen

Beitrag von 87er scala »

hat so ca. 140t drauf.

ja das ist halt immer eine geld frage.

da ich selbst kein mechaniker bin, wird das sonst sehr teuer.

und garage oder schrauberhalle hab ich auch keine.
is halt immer bissl blöd.

mfg philipp
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

87er scala hat geschrieben: ...
ja das ist halt immer eine geld frage.

da ich selbst kein mechaniker bin, wird das sonst sehr teuer.
...
Ach komm... der RS für den Zylinderkopp kostet selbst bei VW kein Vermögen... Guck grade: Kostet was um 110,- € + Märchen...

Und ob die nun 2 h oder 3 h werkeln, macht den Kohl dann auch nicht mehr fetter...

Hast in der Umgebung keinen, dem du das anverrtauen würdest ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
87er scala
Benutzer

Beitrag von 87er scala »

COB hat geschrieben:Ach komm... der RS für den Zylinderkopp kostet selbst bei VW kein Vermögen... Guck grade: Kostet was um 110,- € + Märchen...

Und ob die nun 2 h oder 3 h werkeln, macht den Kohl dann auch nicht mehr fetter...

Hast in der Umgebung keinen, dem du das anverrtauen würdest ?

was kommt da noch alles dazu, ausser kopf dichtung, kopf schrauben vent deckel dichtung?

hab da nicht wirklich jemanden, und in österreich düfte die arbetsstunde teurer sein als in DE

durchscnittlich in na freien werkstatt 70- 80€ eventuell 65€ die stunde

zyl kopf planen um die 100€
mfg philipp
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

87er scala hat geschrieben: was kommt da noch alles dazu, ausser kopf dichtung, kopf schrauben vent deckel dichtung?... hab da nicht wirklich jemanden, und in österreich düfte die arbeitsstunde teurer sein als in DE... zyl kopf planen um die 100€
...
Der RS beinhaltet alles was zum ZDK-Wechsel iwie nach Dichtung aussieht... Was fürn Motor ? StiNo 8V ? Ich such mal die RS raus...

Naja, OK Ösi-Land war so jetzt nicht ersichtlich...

Und Kopp planen muss net, wenn der korrekt demontiert wurde und der vorher nicht überhitzt war... erstmal das Haarlineal drauf legen... VW gibt auch nen max zulässigen Verzug von mE 0,5 mm an... unter dem nicht geplant werden muss...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
87er scala
Benutzer

Beitrag von 87er scala »

hab nen 16v PL

jop das mitm planen wird sich dann zeigen.

mfg
Leimy
Benutzer

Beitrag von Leimy »

Schade, Österreich ist etwas zu weit entfernt von Osnabrück. Ansonsten hätt ich dir deinen Hobel wieder herrichten können für kleines Geld...

Mfg
Linke spur... und tschüss

*Sciroccoveteran*
87er scala
Benutzer

Beitrag von 87er scala »

Leimy hat geschrieben:Schade, Österreich ist etwas zu weit entfernt von Osnabrück. Ansonsten hätt ich dir deinen Hobel wieder herrichten können für kleines Geld...

Mfg
wieviel km sind denn das, ich komm mal auf ein wochenende vorbei :-)

gruß
Leimy
Benutzer

Beitrag von Leimy »

Öhm... Ab Grenze ca. 850 km. ;-)

Mfg
Linke spur... und tschüss

*Sciroccoveteran*
87er scala
Benutzer

Beitrag von 87er scala »

999km doch etwas weit :-)
Antworten