Volllastschalter bewirkt das Gegenteil!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
i21b

Volllastschalter bewirkt das Gegenteil!

Beitrag von i21b »

Denny und ich haben heute an meinem weißen GT2 geschraubt, welche einen längeren Winterschlaf gehalten hat :zwinker: .

Beim EInstellen ist uns aufgefallen, dass der Volllastschalter das Gegenteil von dem bewirkt, wofür er eigentlich da ist. Beim betätigen magert er ab!

Co liegt bei 7,5 -8, beim betätigen des Volllastschalters liegt der Co bei 6,24V konstant.

- Taktventil arbeitet

- Steuergerät haben wir getauscht, der Fehler bleibt

Laut Stromlaufplan schaltet der Volllastschalter an Masse. Bei einem Masseschluss würde sich daher nicht verändern, weil ja schon Masse anliegt. Also sollte Leitungsseitig alles in Ordnung sein.

Fast die komplette Einspritzung war in ausgebaut und in verschiedenen anderen Autos verteilt im Einsatz. Es kann also durchaus ein fehlendes oder falsh angeschlossenes Kabel sein. Aber wir haben alles durchgeschaut, es sollte alles an seinem Platz sein.

Jetzt ist der Weiße fast fertig für das Treffen am Samstag und dann so was.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Ivo

Edit: ich denke wir können das Thema schließen :lol:

Denny schau mal was ich gefunden haben: http://www.schrauber.tk/

"an dem messgerät ist jetzt das tastverhältnis abzulesen, der wert schwankt immer leicht, 6v entspricht etwa 50 %, 8,5v etwa 70 usw

von Vw wird 50% als einstellwert angegeben, ich stelle auf 70% ein, so findet bei vollast eine Anreicherung statt, bei werten von 30-70% muss nicht unbedingt nachgestellt werden

beim Betätigen des vollastschalters muss die einspritzanlage auf 50% regeln, die Sonde wird bei vollast abgeschaltet"

somit dürfte alles bei meinem Weißen in Ordung sein und wir sollten uns um deinen Schwarzen kümmern :hihi:
Bild
zebbel
Erfahrener Nutzer

AW: Volllastschalter bewirkt das Gegenteil!

Beitrag von zebbel »

Ey Ivo das is so schon richtig :hihi:

Beim betätigen den Vollastschalters fällt das Tastverhältniss auf 50% ab also 6V und er Fettet an. Also keine sorgen.
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
Giugiaro
Benutzer

Beitrag von Giugiaro »

Hi Ivo,
miß mal !!!stromlos!!!, also mit abgeklemmter Batterie die Masseverbindungen zwischen Motor, Chasis zur Batterie- und auch die von Batterie- aufs Steuerteil, bzw. die Verbindung Steuerteil direkt zum Vollastschalter gegen Masse. Selbst kleinere Wiederstände können dabei auf dem Steuerteil größere Auswirkungen haben. :zwinker:
Grüße Giugiaro

88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge

Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco! :grins:

[SIGPIC][/SIGPIC]
i21b

Beitrag von i21b »

zebbel hat geschrieben:Ey Ivo das is so schon richtig :hihi:

Beim betätigen den Vollastschalters fällt das Tastverhältniss auf 50% ab also 6V und er Fettet an. Also keine sorgen.

das beruhigt mich,

Denny hat da an seinem Schwarzen GT2 genau anders herum, also eigentlich Gleiche Fragestellung, nur anders herum :noidea:
Bild
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccomaker »

nö wir müssen uns nicht um den Schwarzen kümmern denn wenn ich ihn auf 35% eingestellt hab, dann regelt meiner auf 50% HOCH und deiner ist auf 60% eingestellt und regelt auf 50% Runter...

wir sollten doch wieder lieber tags über schrauben und nicht immer nachts?!?!?
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
Antworten