Beim EInstellen ist uns aufgefallen, dass der Volllastschalter das Gegenteil von dem bewirkt, wofür er eigentlich da ist. Beim betätigen magert er ab!
Co liegt bei 7,5 -8, beim betätigen des Volllastschalters liegt der Co bei 6,24V konstant.
- Taktventil arbeitet
- Steuergerät haben wir getauscht, der Fehler bleibt
Laut Stromlaufplan schaltet der Volllastschalter an Masse. Bei einem Masseschluss würde sich daher nicht verändern, weil ja schon Masse anliegt. Also sollte Leitungsseitig alles in Ordnung sein.
Fast die komplette Einspritzung war in ausgebaut und in verschiedenen anderen Autos verteilt im Einsatz. Es kann also durchaus ein fehlendes oder falsh angeschlossenes Kabel sein. Aber wir haben alles durchgeschaut, es sollte alles an seinem Platz sein.
Jetzt ist der Weiße fast fertig für das Treffen am Samstag und dann so was.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Ivo
Edit: ich denke wir können das Thema schließen
Denny schau mal was ich gefunden haben: http://www.schrauber.tk/
"an dem messgerät ist jetzt das tastverhältnis abzulesen, der wert schwankt immer leicht, 6v entspricht etwa 50 %, 8,5v etwa 70 usw
von Vw wird 50% als einstellwert angegeben, ich stelle auf 70% ein, so findet bei vollast eine Anreicherung statt, bei werten von 30-70% muss nicht unbedingt nachgestellt werden
beim Betätigen des vollastschalters muss die einspritzanlage auf 50% regeln, die Sonde wird bei vollast abgeschaltet"
somit dürfte alles bei meinem Weißen in Ordung sein und wir sollten uns um deinen Schwarzen kümmern