Nachrüst ZV defekt

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Bietschek
Benutzer

Nachrüst ZV defekt

Beitrag von Bietschek »

Hallo zusammen,

meine Ebay Nachrüst ZV funktioniert leider nicht mehr. Funksender ist ok denn die Blinkeransteuerung funktioniert noch.

Keine der beiden Türen gehen geht per Funk weder auf, noch abzuschließen.

Da hier so einige die Ebay ZV´s verbaut haben meine Frage. Woran könnte es liegen? Ist das Steuergerät defekt oder der 5 polige Stellmotor der Fahrertür?
Aktuel:
91er GT2
rennsemmel
Benutzer
AW: Nachrüst ZV defekt

Beitrag von rennsemmel »

bin mir zu 99% sicher das es das steuergerät ist. hatte den fall auch schon öfter.
was für eine ist es denn?
evtl hab ich noch ein steuergerät liegen was paßt
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

rennsemmel hat geschrieben: evtl hab ich noch ein steuergerät liegen was paßt
Dann sollten aber auch die Handsender dabei sein.

Ich würd mir einfach eine baugleiche Neue kaufen und nur das Steuergerät tauschen. Vorrausgesetzt du bist dir sicher dass es das Steuergerät ist.

Wenn so ne 25€ ZV 3 Jahre hält hat sie ihr Geld verdient.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Bietschek
Benutzer

Beitrag von Bietschek »

Da steht kein Herstellername auf dem Karton drauf. Hab auch den Stromlaufplan leider nicht aufgehoben.

Habe mich mit dem Verkäufer in der Bucht in Verbindung gesetzt. Er schickt mir ein neues Steuergerät und den 5poligen Stellmotor für 10€ incl. Versand zu.

War leider nur ein 5 poliger damals mit dabei. Von den anderen 2 poligen hab ich ja noch 2 in Reserve sollte der beifahrerseitige Stellmotor defekt sein.
Aktuel:
91er GT2
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Bietschek hat geschrieben:Da steht kein Herstellername auf dem Karton drauf. Hab auch den Stromlaufplan leider nicht aufgehoben.

Habe mich mit dem Verkäufer in der Bucht in Verbindung gesetzt. Er schickt mir ein neues Steuergerät und den 5poligen Stellmotor für 10€ incl. Versand zu.

War leider nur ein 5 poliger damals mit dabei. Von den anderen 2 poligen hab ich ja noch 2 in Reserve sollte der beifahrerseitige Stellmotor defekt sein.
Aber auf dem Steuergerät steht doch ne Nummer, diese muss mit der Nummer auf den Handsendern übereinstimmen. Zumindest ist das bei mir so.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
denny
Benutzer

Beitrag von denny »

vllt sind auch einfach nur die kabel in der tür abgerissen war bei mir mal so:)

grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
campbell
Benutzer

Beitrag von campbell »

denny hat geschrieben:vllt sind auch einfach nur die kabel in der tür abgerissen war bei mir mal so:)

grüße denny
Dito, wenn der Kabelsalat an einer ungünstigen Position liegt, kann es vorkommen, dass sie beispielsweise beim Fenster runterkurbeln sich abziehen. War bei mir mal der Fall.
[SIGPIC][/SIGPIC]

- VW Scirocco GT II '92 JH
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Bietschek hat geschrieben:Da steht kein Herstellername auf dem Karton drauf. Hab auch den Stromlaufplan leider nicht aufgehoben.

Wenn Du eh per Funk öffnet brauchst Du den 5 Poligen eh nicht, da die Rückmeldung nur für das manuelle Schließen gebraucht wird.

Vorher würde ich aber auch mal die Kabel durchprüfen.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Bietschek
Benutzer

Beitrag von Bietschek »

lag mit meiner Vermutung richtig. Das Steuergerät war defekt. Neues drin und alles lüppt wieder wie es soll.
Aktuel:
91er GT2
Antworten