Nachrüst ZV defekt
-
Bietschek
- Benutzer
Nachrüst ZV defekt
Hallo zusammen,
meine Ebay Nachrüst ZV funktioniert leider nicht mehr. Funksender ist ok denn die Blinkeransteuerung funktioniert noch.
Keine der beiden Türen gehen geht per Funk weder auf, noch abzuschließen.
Da hier so einige die Ebay ZV´s verbaut haben meine Frage. Woran könnte es liegen? Ist das Steuergerät defekt oder der 5 polige Stellmotor der Fahrertür?
meine Ebay Nachrüst ZV funktioniert leider nicht mehr. Funksender ist ok denn die Blinkeransteuerung funktioniert noch.
Keine der beiden Türen gehen geht per Funk weder auf, noch abzuschließen.
Da hier so einige die Ebay ZV´s verbaut haben meine Frage. Woran könnte es liegen? Ist das Steuergerät defekt oder der 5 polige Stellmotor der Fahrertür?
Aktuel:
91er GT2
91er GT2
- rennsemmel
- Benutzer
bin mir zu 99% sicher das es das steuergerät ist. hatte den fall auch schon öfter.
was für eine ist es denn?
evtl hab ich noch ein steuergerät liegen was paßt
was für eine ist es denn?
evtl hab ich noch ein steuergerät liegen was paßt
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
AW: Nachrüst ZV defekt
Dann sollten aber auch die Handsender dabei sein.rennsemmel hat geschrieben: evtl hab ich noch ein steuergerät liegen was paßt
Ich würd mir einfach eine baugleiche Neue kaufen und nur das Steuergerät tauschen. Vorrausgesetzt du bist dir sicher dass es das Steuergerät ist.
Wenn so ne 25€ ZV 3 Jahre hält hat sie ihr Geld verdient.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
-
Bietschek
- Benutzer
Da steht kein Herstellername auf dem Karton drauf. Hab auch den Stromlaufplan leider nicht aufgehoben.
Habe mich mit dem Verkäufer in der Bucht in Verbindung gesetzt. Er schickt mir ein neues Steuergerät und den 5poligen Stellmotor für 10€ incl. Versand zu.
War leider nur ein 5 poliger damals mit dabei. Von den anderen 2 poligen hab ich ja noch 2 in Reserve sollte der beifahrerseitige Stellmotor defekt sein.
Habe mich mit dem Verkäufer in der Bucht in Verbindung gesetzt. Er schickt mir ein neues Steuergerät und den 5poligen Stellmotor für 10€ incl. Versand zu.
War leider nur ein 5 poliger damals mit dabei. Von den anderen 2 poligen hab ich ja noch 2 in Reserve sollte der beifahrerseitige Stellmotor defekt sein.
Aktuel:
91er GT2
91er GT2
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Aber auf dem Steuergerät steht doch ne Nummer, diese muss mit der Nummer auf den Handsendern übereinstimmen. Zumindest ist das bei mir so.Bietschek hat geschrieben:Da steht kein Herstellername auf dem Karton drauf. Hab auch den Stromlaufplan leider nicht aufgehoben.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- denny
- Benutzer
vllt sind auch einfach nur die kabel in der tür abgerissen war bei mir mal so:)
grüße denny
grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
-
campbell
- Benutzer
Dito, wenn der Kabelsalat an einer ungünstigen Position liegt, kann es vorkommen, dass sie beispielsweise beim Fenster runterkurbeln sich abziehen. War bei mir mal der Fall.denny hat geschrieben:vllt sind auch einfach nur die kabel in der tür abgerissen war bei mir mal so:)
grüße denny
[SIGPIC][/SIGPIC]
- VW Scirocco GT II '92 JH
- VW Scirocco GT II '92 JH
- Buggyboy
Wenn Du eh per Funk öffnet brauchst Du den 5 Poligen eh nicht, da die Rückmeldung nur für das manuelle Schließen gebraucht wird.Bietschek hat geschrieben:Da steht kein Herstellername auf dem Karton drauf. Hab auch den Stromlaufplan leider nicht aufgehoben.
Vorher würde ich aber auch mal die Kabel durchprüfen.
-
Bietschek
- Benutzer
lag mit meiner Vermutung richtig. Das Steuergerät war defekt. Neues drin und alles lüppt wieder wie es soll.
Aktuel:
91er GT2
91er GT2