hab heute versucht meinen 16v pl zum ersten mal zu starten (hab ihn teils zerlegt bekommen und jetzt fertig zusammengebaut) so nun zum ersten: der motor dreht sehr langsam (so wie wenn die batterie den geist gleich aufgiebt, obwohl sie neu und frisch geladen ist) habs auch noch zusatzlich mit starthilfe probiert, bleibt genau gleich.... tja jedenfalls bekomme ich keinen zündfunken. weder bei den zündkerzen noch beim kabel das von der spule zum verteiler geht... hab schon neue zündkerzen, verteilerkappe und ne andere spule probiert: Bleibt genau gleich... hab erst mal nachgeschaut ob alles richtig angeschlossen ist und ob nirgends ein kabel ab ist... tja das ist alles in ordnung. dann hab ich die steuergeräte kontrolliert... auch ok. so dan hab ich mal nen anderen anlasser rein geworfen und er dreht immer noch nicht schneller. motor hat öl drin...
tja was kann da noch sein??
eure hilfe ist wieder mal gefragt!!!!
tja bis jetzt hat sich das ganze projekt noch nicht wirklich als eine gute investition gezeigt, bin 17 und im 2ten lehrjahr als mechaniker und hab eigentlich gedacht das ich da was ganz tolles gekauft habe---->
tja der komplette kabelbaum war verpfuscht und die hälfte hat gefehlt, beim motor war alles irgendwie nur draufgefummelt und ca. 3/4 der teile fehten.... so dann hab ich mir erst mal nen spender golf 2 16v pl besorgt und die ganze elektrik übernommen...(alles stecker umgelötet, steuergeräte kabel verlängert und und und....) hinten auf scheibenbremsen umgebaut (3/15er druckminderer ersteigert (waren nicht billig) naja jedenfalls immer wieder was neues dazu gelernt... und langsam bekomme ich starke zweifel ob der motor noch ok ist oder ob der verrieben ist (weil er so langsam dreht) und puhh naja das getriebe wurde geschweist
tja jetzt hab ich mit dem unterboden angefangen und unter sehr viel unterbodenschutz kommt wie erwartet der herr ROST zum vorschein...
und ich hab mir gedacht ich bau mal alles so weit zusammen das alles passt, dann wieder zerlegen, ab zum lackieren und dann fertig zusammenbauen...
aber es zögert sich alles stark hinaus...
naja sobald der motor läuft wärs geschafft mit der probemontage...
aber da bleibt das problem mit dem zünkfunken....
also:

mfg Andreas