Grrrrrrr, scheisse bin sauerrrrrrrrrrrrr,

ich könnte...................
Am Montag hat meine Frau meiner 79er GLI mit zum einkaufen genommen.Sie wollte nur Hundefutter beim Fressnapf in Papenburg kaufen. Sie parkt vorm Laden, der rechte Parkplatz ist frei. Nach 5 Minuten ist sie wieder am Auto und bemerkt einen ca. 38 jährigen Mann in Begleitung einer ca. 45 jährigen Frau wie die um meiner 1er rumschleichen. Die bemerken Sie, verhalten sich aber recht merkwüdig, ja fast schon verdächtig,und steigen in den blauen Reisskocher, Stufenkeck/Fließheck Baujahr ca. 2000 der nun rechts neben Ihr eingeparkt war. Das Auto hatte Niederländische Kennzeichen. Viele Hölländer kaufen bei uns ein , da wir ziemlich direkt an der Grenze wohnen. Sie denkt sich nichts dabei....

steigt ein und fährt auch wieder von dannen.Gestern kommt sie mit Kaffee zu mir in die Werkstatt. ALARM !!!! Scheisse was ist das denn !!! Ich denke mich trifft der Schlag !!! TÖTEN !!!! Nachdem ich erst mal mich beruhigt habe ,bin ich gleich mit dem Rocco und meiner Frau zur Polizei. Zack, Anzeige wegen Fahrerflucht. Der Polizist war sehr nett, fand das Auto auch klasse und hat dann blaue Lackspuren an der Beule festgestellt und gesichert. Die Menge reicht um über die Lackdatei des BKA Modell und Baujahr festzustellen, und dann soll im Grenznahen Bereich Umkreis - 250 Kilometer alle Fahrzeuge/ Halter in den Niederlanden überprüft werden. Meine Frau würde den stämigen Mann auf jedenfall wiedererkennen. Fakt ist , das nur der es gewesen sein kann, da das Auto sonst nirgents stand, und der Schaden vorher nicht war. Aber macht die Polizei wirklich so einen Aufwand um den Täter zu ermitteln oder hat er es nur gesagt um mich zu beruhigen? Blöd ist, das ich den 1er nun verkaufen wollte und ich erstmal 400 Euro beim Lackierer hinblättern kann. Da habe ich das Auto heute hingebracht und hoffe das es am Dienstag fertig ist, so kann mann dann vielleicht noch bei schönen Wetter die eine oder andere Fahrt geniessen. Aber mal ganz ehrlich, er muss es ja nicht mit Absicht gemacht haben. Aber er hätte es sagen können und dann hätte mann das regeln können. Ich selber passe auf wie ein Luchs das ich keine anderen Autos beschädigen beim parken, und wenn mal doch was passiert. Na und ? Wofür gibt es eine private Haftplichtversicherrung. Die ist doch dafür da. Warum soll ich dann abhauen und den anderen mir seinen Ärger und den Schaden alleine lassen. Was haltet Ihr denn davon? Ob der Mensch ermittelt wird? Hattet Ihr auch schon mal eine ähnliche Situation? Habe euch mal einige Bilder eingestellt.
LG rocco-mitch