Scirocco 1 Unfall mit Fahrerflucht !!! Grrrrrr

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
rocco-mitch
Benutzer

Scirocco 1 Unfall mit Fahrerflucht !!! Grrrrrr

Beitrag von rocco-mitch »

Grrrrrrr, scheisse bin sauerrrrrrrrrrrrr, :censored: ich könnte...................
Am Montag hat meine Frau meiner 79er GLI mit zum einkaufen genommen.Sie wollte nur Hundefutter beim Fressnapf in Papenburg kaufen. Sie parkt vorm Laden, der rechte Parkplatz ist frei. Nach 5 Minuten ist sie wieder am Auto und bemerkt einen ca. 38 jährigen Mann in Begleitung einer ca. 45 jährigen Frau wie die um meiner 1er rumschleichen. Die bemerken Sie, verhalten sich aber recht merkwüdig, ja fast schon verdächtig,und steigen in den blauen Reisskocher, Stufenkeck/Fließheck Baujahr ca. 2000 der nun rechts neben Ihr eingeparkt war. Das Auto hatte Niederländische Kennzeichen. Viele Hölländer kaufen bei uns ein , da wir ziemlich direkt an der Grenze wohnen. Sie denkt sich nichts dabei.... :gruebel: steigt ein und fährt auch wieder von dannen.Gestern kommt sie mit Kaffee zu mir in die Werkstatt. ALARM !!!! Scheisse was ist das denn !!! Ich denke mich trifft der Schlag !!! TÖTEN !!!! Nachdem ich erst mal mich beruhigt habe ,bin ich gleich mit dem Rocco und meiner Frau zur Polizei. Zack, Anzeige wegen Fahrerflucht. Der Polizist war sehr nett, fand das Auto auch klasse und hat dann blaue Lackspuren an der Beule festgestellt und gesichert. Die Menge reicht um über die Lackdatei des BKA Modell und Baujahr festzustellen, und dann soll im Grenznahen Bereich Umkreis - 250 Kilometer alle Fahrzeuge/ Halter in den Niederlanden überprüft werden. Meine Frau würde den stämigen Mann auf jedenfall wiedererkennen. Fakt ist , das nur der es gewesen sein kann, da das Auto sonst nirgents stand, und der Schaden vorher nicht war. Aber macht die Polizei wirklich so einen Aufwand um den Täter zu ermitteln oder hat er es nur gesagt um mich zu beruhigen? Blöd ist, das ich den 1er nun verkaufen wollte und ich erstmal 400 Euro beim Lackierer hinblättern kann. Da habe ich das Auto heute hingebracht und hoffe das es am Dienstag fertig ist, so kann mann dann vielleicht noch bei schönen Wetter die eine oder andere Fahrt geniessen. Aber mal ganz ehrlich, er muss es ja nicht mit Absicht gemacht haben. Aber er hätte es sagen können und dann hätte mann das regeln können. Ich selber passe auf wie ein Luchs das ich keine anderen Autos beschädigen beim parken, und wenn mal doch was passiert. Na und ? Wofür gibt es eine private Haftplichtversicherrung. Die ist doch dafür da. Warum soll ich dann abhauen und den anderen mir seinen Ärger und den Schaden alleine lassen. Was haltet Ihr denn davon? Ob der Mensch ermittelt wird? Hattet Ihr auch schon mal eine ähnliche Situation? Habe euch mal einige Bilder eingestellt. :cry:

LG rocco-mitch
Dateianhänge
Scirocco 1 Fahrerflucht_2.jpg
Scirocco 1 Fahrerflucht_2.jpg (26.56 KiB) 553 mal betrachtet
Scirocco 1 Fahrerflucht_1.jpg
Scirocco 1 Fahrerflucht_1.jpg (44.1 KiB) 514 mal betrachtet
Scirocco 1 Fahrerflucht_3.jpg
Scirocco 1 Fahrerflucht_3.jpg (68.15 KiB) 507 mal betrachtet
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

AW: Scirocco 1 Unfall mit Fahrerflucht !!! Grrrrrr

Beitrag von scirocco_dave »

Shit, solche Idioten gehören wirklich mal :censored:
Hoffe für dich, dass die den kriegen und der sowas von aufn Deckel kricht...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...das ist immer wieder zum :kotz:

Fahrerflucht wird leider von vielen Mitmenschen...und es werden immer mehr...immer noch als Kavaliersdelikt angesehen.
Das spiegelt leider auch deutlich den mangelnden Respekt vor fremdem Eigentum wieder.

Etwas ähnliches hab ich auch gerade wieder...irgendeine degenerierte Drecksau war der Meinung die fast neue Plane unseres Pferdetransporters mit Edding verzieren zu müssen....Schaden fast 500€ :kotz:

Ich hoffe für dich die :Rennleitung: erwischt den Täter...leider wird der wohl kein Fahrverbot erhalten :wuetend:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Eigentlich ja nur ne Lapalie, aber wenn man zu feig ist, sowas zu zugeben.... Naja, bei sowas könnt ich auch :kotz: und dazu bei so nem schönen Auto. Bei nem Alltagsrutscher ist´s fast egal.
Ich stell´s bei nem Freund halt fest, bei dem knallen die Arbeitskollegen immer ihre Türen in sein Auto. Allerdings ist der auch zu feig, sich bei denen zu beklagen.
Hoff für dich auf alle Fälle, das man den Täter findet.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Mein Einser
Benutzer

Beitrag von Mein Einser »

Na da bin ich mal gespannt ob sie den bekomm.
Nach deinen Bilder zu urteilen find ichs mehr als frech abzuhauen.
Da passt mann selber schon auf wie blöde, und dann noch so.
Hatte selber erst vor 2 jahren meine erste ernsthafte Beule bekomm,nach 20 Jahren!,
650 Euronen hatte ich bekommen dafür,aber ärgern tu ich mich heute noch drüber.So oder so ist die Ausbesserung zusehen.Hoffe für dich das die Tür sich nicht all zu sehr absetzt.

Wieso wollteste denn dein verkaufen,behält mann sowas eh nicht??

Gruss Carsten
Dateianhänge
Bild006.jpg
Bild006.jpg (26.2 KiB) 450 mal betrachtet
:massa::massa: [SIGPIC]Bild[/SIGPIC] Neupreis 20.240,DM

Hohenroda 2007 http://www.clipfish.de/player.php?video ... MTExNTk%3D
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Bei nem Alltagsrutscher ist´s fast egal

...und das ist genau das Denken was so zum :kotz: ist...wer darf sich das Recht herausnehmen für fremdes Eigentum zu entscheiden obs was ausmacht oder nicht...

selbst ein top-gepflegter Scirocco (oder jeder andere beliebige Youngtimer) ist für 90% aller anderen Leute nur ein "altes Auto" wo eine Beule mehr oder weniger egal ist. :kotz:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
thorti2005
Benutzer

Beitrag von thorti2005 »

hatte sowas auch mal bei meinen m5 direkt vor der haustüre
beide türen üble kratzspuren
wobei der gute sich auch nicht gemeldet oder wenigstens einen zettel an die scheibe geheftet hat
also ab zur polizei und denen sogar noch nen tipp gegeben (war mir sicher aufgrund der höhe der kratzer,das es der alte nachbar gewesen sein muss 84 jahre alt)
es waren sogar kratzer in seiner stosstange
glaub nicht das einmal der audi club grün weiss aufgetaucht ist um zu messen
die einzige nachricht was gekommen ist "anzeige wurde eingestellt"
1200€ fürs lackieren aus eigener tasche bezahlt
würde aber seit diesen tag wenn ich eine unfallflucht sehe niemals was zum unfallverursacher sagen,sondern nur auto kennzeichen notieren und danach anzeige wegen fahrerflucht erstatten
somit stehen die chancen gut das so penner wenigstens noch ihren schein verlieren
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

würde aber seit diesen tag wenn ich eine unfallflucht sehe niemals was zum unfallverursacher sagen,sondern nur auto kennzeichen notieren und danach anzeige wegen fahrerflucht erstatten
somit stehen die chancen gut das so penner wenigstens noch ihren schein verlieren

jawohl :massa: genau so ists richtig :super:

Gruß
Stefan

ludmilla53
Benutzer

Beitrag von ludmilla53 »

Zum Thema Haftpflicht sag ich nur eins: Was nutzt die beste Haftpflicht, wenn man bestimmte Dinge nur im Geldwert ersetzen kann... manche Sachen gibt es halt nicht mehr o. schwer und da sch... ich auf das Versicherungsgeld.

In Berlin passiert so etwas glaub ich jede Sekunde, Tür auf, peng, egal is ja ne mein Auto... eingeparkt, Stoßstange des anderen angefahren, huch sieht ja keiner...

Aus dem Grunde fahre ich mit meinem eigentlich, wirklich nur noch um Ihn auszuführen, was anderes gibts ne mehr, leider nicht mehr möglich.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

dummes dreckspack..genau wie bei mir vor der haustür in eienr sackgasse quasi in eienr sackgasse wo nur anwohner durchfahren ... beifahrer kotflügel komplett zu schrott gefahren zum glück innenkotflügel noch ganz ! polizei kontne keinen ermitteln bin auf dem schaden sitzengeblieben ! wenn ich soeinen mal erwische !
...bin dann mal weg
Antworten