Zusammenbau Benzinpumpe und CO.

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
200q20V
Benutzer

Zusammenbau Benzinpumpe und CO.

Beitrag von 200q20V »

Moin zusammen!
Da ich für meinen Turborocco das komplette Spritsystem vom JH in die RE Karosse übernehmen will hab ich das Zeug erstmal komplett aus dem JH rausgerissen, alles was rostig war (Halter Pumpe, Metallwinkel, Spritrohr, etc.) strahlen und pulverbeschichten lassen, hab neue Spritleitungen aus Kunststoff und neue Schläuche besorgt. Nun geht´s wieder an den Einbau, allerdings hab ich nicht mehr genau vor Augen, wie das ganze Gerödel da hinten am Tank zusammengehört, sprich wie wo welcher Winkel angebracht wird und wo welcher Gummipuffer...
Hat evtl. einer von Euch ein Bild für mich, wo ich das mal nachschauen kann?
Wär echt super!
Danke schonmal!

Grüßle Schmidti

P.S.: Der Motor is inzwischen schon wieder frisch gehont mit neuen Kolbenringen, Lagern und Dichtungen zusammen... Jetzt muss ich nur noch das Spritsystem fertigstellen und die (komplett überholte) HA einbauen, dann kann ich den Rocco wieder von seinem Bock nehmen und den Hochzeit feiern... ;-)
Dateianhänge
Kopf_auf_Block1.jpg
Kopf_auf_Block1.jpg (35.72 KiB) 221 mal betrachtet
Das muss drücken im Ansaugtrakt!!! :zwinker:
[SIGPIC][/SIGPIC]
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

servus. zeig mal en bildchen von der hinterachse und sag wie de se überholt hast. mfg :wink:
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

gut sieht er aus. hab dir ne pm wegen deiner bremsanlage geschickt. mit der pumpe kann ich leider nicht helfen

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
200q20V
Benutzer

Beitrag von 200q20V »

Also hier ein paar Bilderchen von der überholten HA bzw. dem gerade aufgebockten Rocco:

Ich hab da nen kompletten Satz schwarze PU-Lager verbaut (incl. Stabilagerung) Neue Sachs Advantage Gasdruck-Dämpfer, den Stabi und einige Kleinteile (Halter, Lagerböcke außen, etc.) strahlen und pulverbeschichten lassen und die HA selber entrostet und mit Hammerite gestrichen, ach ja: Und die hinteren Bremsenteile sind auch alle entrostet und dann mit Foliatec gelackt, ich denk, das dürfte ne Weile den Zerfall bremsen! ;-)

Hat echt keiner nen kleinen Hinweis, wie das Spritgerödel da hinten verbaut wird? Auf den Fotos, die ich beim Ausbau gemacht hab erkenn ich halt auch nimmer alles...

So, ich mach mich jetzt aber trotzdem mal dran, den heute hinten wieder fertig zu bekommen, wird schon irgendwie klappen... ;-)

Grüßle Schmidti
Dateianhänge
Rocco_hi_aufgebockt.jpg
Rocco_hi_aufgebockt.jpg (96.61 KiB) 208 mal betrachtet
HA_aufbereitet_2.jpg
HA_aufbereitet_2.jpg (103.19 KiB) 203 mal betrachtet
HA_aufbereitet_1.jpg
HA_aufbereitet_1.jpg (106.19 KiB) 204 mal betrachtet
[SIGPIC][/SIGPIC]
200q20V
Benutzer

Beitrag von 200q20V »

Sodele! Spritsystem ist verbaut! Hab zum Glück doch noch n altes Bild entdeckt, wo die Winkel noch am Pumpenhalter angeschraubt waren...
Ich brauch jetzt nur noch n bissl Flachmaterial, womit ich den Benzindruckspeicher mit am Halter der Pumpe anschrauben kann, da beim Vergaser- Rocco der kleine Winkel zum Anschrauben des Speichers an die Karosserie fehlt...
Die HA ist auch schon drin, muss jetzt nur noch die Bremsen wieder entlüften und die Kolben etwas zurückdrehen um die Handbremsseile wieder sauber einhängen zu können...
Danach darf der Rocco dann endlich wieder mal auf allen Vieren stehen! Und ich kann den endlich mal wieder aus der Halle rollen, um auch endlich mal den Motorraum für den Motor vorbereiten zu können... (PUTZEN!!!)

Grüßle Schmidti
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten