Das Wochenende fing gut an, Freitag morgen aufgestanden...juhu..heute gehts nach Hohenroda, schnell noch Muffins gebacken, gepackt, Auto eingeladen und los gehts. Autobahn ist voll, aber es läuft gut...tja ca. 60 km lang glaubte ich sogar daran, dass ich die knapp 200 km in ca. 2,5 Stunden schaffen könnte. Dann kam der erste Stau...warum eigentlich? Ich denke irgendjemand wird es wissen...ich leider nicht...aber wie sagt Jürgen immer so schön "Stau ist nur hinten blöd". Ok, also erst mal nen Apfel rausgeholt, leider das einzige was es vorne im Auto zu essen gab, und mit dem Nachbarn auf der linken Spur (der mit dem Sandwich) zusammen geveschpert

Irgendwann gings weiter...klasse...so schön mit 60 km/h...also lange Rede kurzer Sinn...so ging es weiter bis Hohenroda...stolze 4 Stunden für knapp 200 km und nette Freunde, die mich mit dem Spruch " so ein Auto hatte ich auch mal begrüßten". Egal, man ist ja hart im nehmen...
Dann kam ein rundherum gelungenes Wochenende bis...ja bis heute morgen, als wir losfahren wollten, aber da wußte ich noch nicht, dass dies heute mein Tag werden würde...ich drehte meinen Zündschlüssel und mein Auto verweigerte mir doch glatt seinen Dienst! Er sprang einfach nicht an! So eine Frechheit...oder hatte ich es vielleicht doch ein wenig übertrieben gestern abend mit der Warnblinkanlage? mmmmh...während ich noch am grübeln war, kamen die netten Herren vom Pannendienst, ach nee es waren Ralle und Fritte, die mit netten Worten (oder war es doch ein Starthilfekabel?) meinen Rocco überzeugen konnten seinen Dienst zu verrichten.

So, nochmal schnell für Mädels (wer weiß schon, wann der erste Stau droht?) und dann gings hupend ab zur Autobahn. Bis dahin keine besonderen Vorkommnisse. Mit 4 Autos (3 Roccos und 1 VW Bus mit Trailer) erreichen wir also gemeinsam den ersten Stau...wir sind so schön mittendrin und da verweigert mir mein Rocco doch glatt wieder seinen Dienst...aus und nix mehr...toll und vor mir fährt der Trailer grad weiter....schon blöd, warum war der eigentlich nicht hinter mir? Murphys Gesetz oder wie hieß der Typ doch gleich? Somit waren wir nur noch 2....Nina hält dann lieb vor mir an und dann haben wir uns erst mal vorschriftmäßig gekleidet mit Warnweste und Warndreieck aufgestellt. Nachdem wir dann noch geklärt hatten, dass die anderen ca.2 h bräuchten um mit dem Trailer zurückzukommen, habe ich den netten Herrn vom AvD angerufen, für was hat Frau denn einen Schutzbrief?
Nachdem wir das dann mit der Mitgliedsnummer geklärt hatten, durfte ich auch sagen, wo mein Problem ist und was wir denn jetzt unternehmen...er teilte mir mit, man würde mich zurückrufen...(so richtig der deutschen Sprache mächtig war er dann doch nicht).
So weit, so gut....aber was sagte da mein Handy zu mir? "Akku fast leer"...klar warum auch nicht? ist ja wohl die logische Konsequenz, Auto kein Saft...Handy kein Saft...muß wohl so

Als der nette Herr vom Abschlepper dann anrief, hat er erst mal Ninas Nummer bekommen, so für alle Fälle....aber siehe da, mein Handy verweigerte nicht seinen Dienst und hielt brav durch bis zum Schluß.
Nach nicht allzulanger Zeit kam er dann mit dem großen Auto und mein kleiner durfte zum erstenmal seit er bei mir ist "huckepack" fahren (ich hoffe es gefällt ihm nicht allzusehr!). In die Kirchheim an der Werkstatt fing dann sofort auf dem Abschlepper die Behandlung an...Batterie leer...ok...das wußten wir schon...überbrückt...läuft...Licht an...läuft nicht mehr...aha...Lima lädt nicht...wie vermutet...Limaregler?...getauscht (ja...die haben auch am Sonntag geschraubt und oh wunder..sie hatten einen Limaregler fürn Rocco da!)...läuft...Licht an...läuft weiter...prima...langsam kommt ein Hoffnungsschimmer durch....runtergefahren, ca. 10 km Probefahrt...läuft immer noch...wieder gemessen...Batterie lädt...klasse...schnell noch getankt (ja auch eine Tanke gabs da)...versehentlich Super plus...naja, was solls...wir habens ja...*g*...bezahlt und mit viel Bauchweh auf die Bahn zurück...
Auf dem Heimweg kein Radio, kein Gebläse, kein Licht an....der nächste Stau...und dann Wiesbadener Kreuz...gleich zuhause...nur noch kurz auf die A3..8 km...letzte Kurve vor der A3 und ...na toll...die A3 staut...hätte ich bloß ein Radio gehabt, hier kenne ich mich aus, hier kann ich umfahren, wenn ichs weiß....egal er hält durch....bis nach Hause....puuuuuh
17.45h...platt aber glücklich, naja ich könnte jetzt erzählen, dass ich beim Duschen beinahe ausgeruscht bin und dass meine Pizza angebrannt war...aber "Wayne interessierts?"
Also alles in allem....HEUTE WAR MEIN TAG!!

Wie heißt es immer so schön? Mein besonderer Dank gilt Nina, die bis der Abschlepper kam mit mir durchgehalten hat und natürlich den vielen Roccofahrern, die gefragt oder angehalten haben und helfen wollten...
oder auch nur, um die beiden Mädels in Warnwesten zu fotografieren

oder der Satz "ein Kupplungsseil hätte ich dabei".....das kanns nicht sein, ich fahre Automatik...

Falls ihr mal in der Nähe von Kirchheim ausfallt...ich kann die Werkstatt von Stefan + Christoph Nuhn nur empfehlen...ich hatte keine Minute das Gefühl, dass die mir so nem älteren Auto nicht umgehen können.
Nein, ich habe wieder einmal gesehen, dass wir zusammenhalten und eine große Familie sind und bin froh dazuzugehören.
Und ich kann nur sagen:
ES WAR EIN SUPERGEILES WOCHENENDE!!!!
PS: man muß nicht ins Schwimmbad gehen, man kann sich auch an der Autobahn einen astreinen Sonnenbrand holen...