sagt mal, wie sieht es bei Euch eigentlich aus? Ich bin jetzt seit 7 Jahren bei ebay aktiv aber ich habe noch nie soviele Probleme mit "Power Sellern" und privatleuten gehabt wie die letzten Monate. Fast jede dritte Auktion muss angemahnt werden, oft werden Artikel erst 10-14 Tage später verschickt und bewertet mann dann negativ kriegt man gleich eine Negative zurück, man sei "ungeduldig" gewesen.
Jetzt habe ich grade die Faxen von einem Sciroccofahrer dicke, der es nicht schafft ein Teil innerhalb von 8 Tagen nach Zahlungseingang zu versenden geshweige denn es einzupacken, hätte keine Verpackung, keine Zeit, würde nur selten emails lesen etc. Mann, das mache ich doch alles vorher, bervor ich was verkaufe. Und nicht erst danach alles zusammen suchen.
Schlampige Verpackung, defekte Ware, schlecht beschriebene Ware, leere Kartons einer Ware, Diebesgut, Betrugsversuche mit nicht existierender Ware.... es war bisher alles dabei
Der absolute Horror sind dieser Power Seller, die alles automatisch abwickeln, man nur mit einer Software redet und nie eine Antwort auf Fragen kommt. Auf 1000 Bewertungen kommen bei denen 100 Negative im Monat. Wollte einer für 5 Photo Batterien für je 1€ doch 3,50€ Versand für JEDE Batterie haben, was ich verweigerte und prompt gabs ne Negative von einem Programm. Bei vielen sind die ebay Kosten inziwschen in den Gebühren versteckt (s.u.), Ware für 5€ und 8,90e versandkosten. Die Ware, einen MMC Karte kam dann im normalen Standbrief für 0,55c.
Inzwischen habe ich 7 Negative in 3 Monaten nachdem ich aufgehört habe immer positiv zu bewerten, nur um ja keine Negative zurück zu bekommen. Nahezu 99% aller ebay Menschen bewerten nicht objektiv sondern verspüren das Bedürfnis nach Rache "Wie Du mir so ich Dir!"
Das kam heute rein:
Guten Tag Herr Julius,
in unserer Auktion haben wir deutlich auf diesen Passus der Versandkosten hingewiesen. Die Versandpreise sind höher als die Portokosten, da wir den Verkaufspreis mit den Versandkosten kalkulieren um günstig anbieten zu können. Dies müssen wir machen, da auch andere Anbieter so verfahren und die ebay Kosten für geringwertige Ware nicht von uns allein getragen werden können. Bitte rechnen Sie den Gesamtbetrag als Verkaufspreis, d.h. für jedes Teil einer Sammelbestellung fallen zusätzliche 2,99€ Portokosten an.
Sollten sie den Auftrag trotzdem stornieren wollen, so verweisen wir auf unsere AGB und die daraus folgenden juristischen Konsequenzen.
M.f.G.
D. Wetteskind
--------
Offensichtlich hat dieser gewerbliche Anbieter noch nichts davon gehört, dass man ein 14-tägiges Rückgaberecht hat, ohne Angabe von Gründen.
Nee, nee..... so langsam ist das nix mehr für mich ......
Beitrag bearbeitet (29.06.06 01:35)