Scirocco 16v Fächerkrümmer
- scirocco gt2 16v
- Benutzer
Scirocco 16v Fächerkrümmer
Hallo zusammen . Ich muss mal wieder ein paar Infos sammeln . Von welchen Firmen gibt es alles Fächerkrümmer für den Scirocco 16v und welcher ist eurer Meinung der Beste . Bringt ein Rennsportkat was und gibt es da Probleme bei der ASU . Gruss Markus
Scirocco gt2 8v Baujahr 90 (seit 26 Jahren in erster Hand) Dezent , erster Lack leichtes Tuning und bald mit G60 Motor
VW Passat Variant
VW Touran Familienkutsche
VW Passat Variant
VW Touran Familienkutsche
- ScirocCologne
- Erfahrener Nutzer
Ich habe von Supersprint den Edelstahl Gruppe A drin (nennt sich dann Powersprint). Dazu einen HJS-Matallkat. Habe damit nur gute Erfahrungen gesammelt. Auch mit der AU keine Probleme.
Was der Kat oder der Fächer im einzelnen bringen, weiß ich auch nicht.
Jedenfalls komme ich mit meinem (PL, also Serie 129PS) nun auf 135,3 PS.
Motor bis auf geglättete (nicht erweiterte) Kanäle Serie. Und Rest der Auspuffanlage ebenfalls 63,5er Durchmesser.
Also ein paar PS bringt eine Ordentliche Anlage schon, allerdings "spürt" man davon nicht wirklich was, dazu müssen es schon so 15-20 PS mehr sein.
Was der Kat oder der Fächer im einzelnen bringen, weiß ich auch nicht.
Jedenfalls komme ich mit meinem (PL, also Serie 129PS) nun auf 135,3 PS.
Motor bis auf geglättete (nicht erweiterte) Kanäle Serie. Und Rest der Auspuffanlage ebenfalls 63,5er Durchmesser.
Also ein paar PS bringt eine Ordentliche Anlage schon, allerdings "spürt" man davon nicht wirklich was, dazu müssen es schon so 15-20 PS mehr sein.
- Stephan
Re: Scirocco 16v Fächerkrümmer
Hallo,
was nun besser ist und was schlechter kann man ja so nicht direkt sagen. Kommt immer ganz auf den Einsatzzweck und die Leistung des Motors bzw. das nutzbare Drehzahlband an.
Für die Straße werden meistens 4-2-1 Krümmer verwendet. Ich fahre zur Zeit den Supersprint Gr. A. und hatte vorher einen von Hartmann drunter. Der war aber nun durchgegammelt. 10 Jahre sind auch für Edelstahl ne harte Zeit
.
Bei Hartmann sind die Anschlußdurchmesser Seriengröße. Dann gäbe es zB. noch TeZet für den Straßenbetrieb.
was nun besser ist und was schlechter kann man ja so nicht direkt sagen. Kommt immer ganz auf den Einsatzzweck und die Leistung des Motors bzw. das nutzbare Drehzahlband an.
Für die Straße werden meistens 4-2-1 Krümmer verwendet. Ich fahre zur Zeit den Supersprint Gr. A. und hatte vorher einen von Hartmann drunter. Der war aber nun durchgegammelt. 10 Jahre sind auch für Edelstahl ne harte Zeit
Bei Hartmann sind die Anschlußdurchmesser Seriengröße. Dann gäbe es zB. noch TeZet für den Straßenbetrieb.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
Andre1977
- Neuer Benutzer
bist du sicher mit supersprint <-> powersprint. hätte gedacht, dass wären zwei ganz verschiedene firmen, wobei supersprint qualitativ hochwertiger ist.
gruss
andre
gruss
andre
- Mr.Burnout
Re: Scirocco 16v Fächerkrümmer
>>bist du sicher mit supersprint <-> powersprint<<
jepp, selber Hersteller.
War am Anfang so daß Supersprint alles was ohne TÜV war unter dem Namen Powersprint verkauft hat.
Mittlerweile gibbet aber auch Powersprint Teile mit ABE.
Gruß
Stefan
jepp, selber Hersteller.
War am Anfang so daß Supersprint alles was ohne TÜV war unter dem Namen Powersprint verkauft hat.
Mittlerweile gibbet aber auch Powersprint Teile mit ABE.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...