JH Frage
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markus0805Österr.
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JH Frage
Ich hatte noch nie einen Einspritzer daher meine Unwissenheit...
Dieser Thermostat der dem Steuergerät sagt: Motor ist warm!
Wie funktioniert der? Wie ein Wiederstand NTC? PTC? oder
kein Wiederstand wenn gewisse Temp. erreicht und oder unendlicher...
und was ist, wenn der kaputt ist?
Danke schonmal!
mfg
Dieser Thermostat der dem Steuergerät sagt: Motor ist warm!
Wie funktioniert der? Wie ein Wiederstand NTC? PTC? oder
kein Wiederstand wenn gewisse Temp. erreicht und oder unendlicher...
und was ist, wenn der kaputt ist?
Danke schonmal!
mfg
- Hoerli88
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Re: JH Frage
Hallo
du meinst das kaltstartventil oder.
der fühler is nur ein thermoschalter der bei unter 15 Crad durchgang hat und über 15 card offen ist. und das thermoschalter sitzt einfach vorm kaltstartventil im kabel, also nix mi dem steuergerät zu tun.
hoffe das hilft dir
gruss marco
du meinst das kaltstartventil oder.
der fühler is nur ein thermoschalter der bei unter 15 Crad durchgang hat und über 15 card offen ist. und das thermoschalter sitzt einfach vorm kaltstartventil im kabel, also nix mi dem steuergerät zu tun.
hoffe das hilft dir
gruss marco
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Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
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markus0805Österr.
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Re: JH Frage
okay also kann ich den Stecker, wenn de Motor warm ist, einfach abziehen und ich hab wieder keinen Saft am Kaltstartventil...
und dann sollte er normal laufen?
Das macht er aber nicht
nimmt nicht richtig Gas an, keine Leistung,
"ruckelt" beim Fahren stark...
??? Idee ???
Beitrag bearbeitet (27.03.07 20:11)
und dann sollte er normal laufen?
Das macht er aber nicht
"ruckelt" beim Fahren stark...
??? Idee ???
Beitrag bearbeitet (27.03.07 20:11)
- zorocco
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Re: JH Frage
Zündzeitpunkt zu früh?
Zahnriemen kontrolliert?
suw. Wie ist Dein Kaltstartverhalten? standgas?Vollastverhalten?
co² wert?
Beitrag bearbeitet (27.03.07 23:12)
Zahnriemen kontrolliert?
suw. Wie ist Dein Kaltstartverhalten? standgas?Vollastverhalten?
co² wert?
Beitrag bearbeitet (27.03.07 23:12)
92 er rocco mit edlestahl anlage ,30 victor ,7x15 ATs Cup 195/50/15 , 50/40 weitec mit Bilstein , bearbeiteter DX Motor verbaut
- Angel
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Re: JH Frage
das kaltstartventil spritzt eh nur 8 sekunden ein
gruß angel
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The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
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sciroccofreak willi
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Re: JH Frage
Also eigentlich gibt es ein paar Schalter und Fühler
(Termozeitschalter für Kaltstartventil, Temperaturschalter zum aktivieren der Lambdaregelung, Fühler für Wassertemperatur)
aber was der Markus wohl meint läuft rein mechanisch ab.
Es gibt keinen Fühler der vom Steuergerät zur Messung der Motortemperatur genutzt wird, es gibt jedoch den Warmlaufregler, der die Einspritzmenge der Motortemperatur anpaßt. Durch Absenken des Steuerdrucks wird der Motor in der Kaltlaufphase fetter betrieben und mit zunehmender Erwärmung auf normale Verhältnisse abgemagert.
Wenn das Ding nicht mehr geht läuft der Motor zu fett im warmen Zustand oder zu mager im kalten Zustand.
mfg
Willi
(Termozeitschalter für Kaltstartventil, Temperaturschalter zum aktivieren der Lambdaregelung, Fühler für Wassertemperatur)
aber was der Markus wohl meint läuft rein mechanisch ab.
Es gibt keinen Fühler der vom Steuergerät zur Messung der Motortemperatur genutzt wird, es gibt jedoch den Warmlaufregler, der die Einspritzmenge der Motortemperatur anpaßt. Durch Absenken des Steuerdrucks wird der Motor in der Kaltlaufphase fetter betrieben und mit zunehmender Erwärmung auf normale Verhältnisse abgemagert.
Wenn das Ding nicht mehr geht läuft der Motor zu fett im warmen Zustand oder zu mager im kalten Zustand.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
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- zorocco
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Re: JH Frage
Ja willi deswegen habe ich ja gefragt ob er dies auch im kalten zustand macht
Beitrag bearbeitet (27.03.07 23:13)
Beitrag bearbeitet (27.03.07 23:13)
92 er rocco mit edlestahl anlage ,30 victor ,7x15 ATs Cup 195/50/15 , 50/40 weitec mit Bilstein , bearbeiteter DX Motor verbaut
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markus0805Österr.
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Re: JH Frage
So heute wieder mal mit dem Auto gefahren.
Kaltstart: Sehr schlecht! Springt zwar gleich an hat aber garkeine Leistung.
Wenn der Motor dann wärmer ist ist die Leistung besser (nicht gut) und er "ruckelt" besonders bei niedrigen Drehzahlen
Am Besten läuft er bei Vollgas!??
Kaltstart: Sehr schlecht! Springt zwar gleich an hat aber garkeine Leistung.
Wenn der Motor dann wärmer ist ist die Leistung besser (nicht gut) und er "ruckelt" besonders bei niedrigen Drehzahlen
Am Besten läuft er bei Vollgas!??
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markus0805Österr.
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Re: JH Frage
Ach ja... war beim Freundlichen der wollte mir aber gleich richtig Kohle abnehmen
Warmlaufregler dreihundert irgendwas Euro
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- Odigej08
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Re: JH Frage
kannst ja mal nach Spittal raufkommen, da richt ma die Sache.
MfG, Alfred
MfG, Alfred
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