Kurze Frage zum Thema S2 Pleuel!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
RoccoWK
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Kurze Frage zum Thema S2 Pleuel!

Beitrag von RoccoWK »

Hi!
Hab in der Suche nix gescheites gefunden!
Also meine Frage:
Könnte demnächst günstig an 4 Pleuel aussem Audi S2 (MKB 3B) kommen, bin ja derzeit am Teile zusammentragen fürn Kompressorumbau und wollte wissen wie gut die s2 Pleuel dafür taugen. Sind die besser als die aussem g60?
Einfach mal so nen allgemeinen Ratschlag, danke!

Gruß Marc
89'er Scala in LA5Y :)
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Manni16VG60
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Re: Kurze Frage zum Thema S2 Pleuel!

Beitrag von Manni16VG60 »

Was willst du denn auf Kompressor umbauen???

8v oder 16v ???
http://www.meisterverlegung.de

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RoccoWK
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Re: Kurze Frage zum Thema S2 Pleuel!

Beitrag von RoccoWK »

Hi!
Ja, sollte ich ja fast noch dazu sagen...
16v solls werden ;)
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Stephan
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Re: Kurze Frage zum Thema S2 Pleuel!

Beitrag von Stephan »

Weis ja nicht, wieviel Du da ausgeben willst. Habe mir vor ein paar Tagen H-Schaftpleuel (inkl. ARP Pleuelschrauben) gekauft. Preis 499 Euro bei GS Motorsport. Die halten sicher auch ne Menge aus, vermutlich einiges mehr als die S2 Pleuel...
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
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Manni16VG60
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Re: Kurze Frage zum Thema S2 Pleuel!

Beitrag von Manni16VG60 »

Dann wären die Kolben interessant wegen Verdichtungsreduzierung. Ich fahre in meinem 2liter auch die originalen Pleuel+Kolben (mit verdichtungsreduzierender Kopfdichtung auf 8,1 - 1) mit fast 300 PS ohne Probleme.

Aber wenn du bei dir die Kolben mit verbaust kannst du direkt die G60 Stahldichtung fahren und dein Motor aufladen.
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Re: Kurze Frage zum Thema S2 Pleuel!

Beitrag von RoccoWK »

Ok, soweit schonmal danke! Natürlich wären H-Schaftpleuel auch was, 499€ inkl. Pleuelschrauben is natürlich was. Man sollte ja immer in die Zukunft planen, man weiss ja nie welche Leistungen irgendwann angestrebt sind ;)
Ok, mal schauen, kann ich ja nochmal drüber schlafen

@Manni16VG60
Bekomme für den Motor später Schmiedekolben, daher wären nur die Pleuel wichtig gewesen :)

Gruß
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53B
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Re: Kurze Frage zum Thema S2 Pleuel!

Beitrag von 53B »

Das solltest Du jetzt aber schon durch denken, die G60 und S2 Pleuel sind nämlich nicht gleich lang. Demnach sind dann auch andere Kolben erforderlich.
RoccoWK
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Re: Kurze Frage zum Thema S2 Pleuel!

Beitrag von RoccoWK »

AH!
Gut, sowas in der Art wollte ich eigentlich hören, damit fällts sofort raus. Wusste die Maße der s2 Pleuel nich, dachte wären gleich lang!
Danke!
89'er Scala in LA5Y :)
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53B
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Re: Kurze Frage zum Thema S2 Pleuel!

Beitrag von 53B »

Die S2 Pleuel sind genauso lang wie die 16V Pleuel, nämlich 144mm, die vom G60 sind kürzer. Die sind nur 136mm lang.
RoccoWK
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Re: Kurze Frage zum Thema S2 Pleuel!

Beitrag von RoccoWK »

Sicher? Meinte die wären auch 144mm, hab gedacht ich wäre falsch gewickelt. Sind die Pleuel bei den 1,8L Motoren nich alle 144mm lang???
Weil die S2 sind ja 144 lang, hab nochmal nachgefragt... Jetz bin ich verwirrt ;)
89'er Scala in LA5Y :)
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