Kurze Frage zum Thema S2 Pleuel!
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RoccoWK
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Kurze Frage zum Thema S2 Pleuel!
Hi!
Hab in der Suche nix gescheites gefunden!
Also meine Frage:
Könnte demnächst günstig an 4 Pleuel aussem Audi S2 (MKB 3B) kommen, bin ja derzeit am Teile zusammentragen fürn Kompressorumbau und wollte wissen wie gut die s2 Pleuel dafür taugen. Sind die besser als die aussem g60?
Einfach mal so nen allgemeinen Ratschlag, danke!
Gruß Marc
Hab in der Suche nix gescheites gefunden!
Also meine Frage:
Könnte demnächst günstig an 4 Pleuel aussem Audi S2 (MKB 3B) kommen, bin ja derzeit am Teile zusammentragen fürn Kompressorumbau und wollte wissen wie gut die s2 Pleuel dafür taugen. Sind die besser als die aussem g60?
Einfach mal so nen allgemeinen Ratschlag, danke!
Gruß Marc
89'er Scala in LA5Y :)
- Manni16VG60
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Re: Kurze Frage zum Thema S2 Pleuel!
Was willst du denn auf Kompressor umbauen???
8v oder 16v ???
8v oder 16v ???
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RoccoWK
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Re: Kurze Frage zum Thema S2 Pleuel!
Hi!
Ja, sollte ich ja fast noch dazu sagen...
16v solls werden ;)
Ja, sollte ich ja fast noch dazu sagen...
16v solls werden ;)
89'er Scala in LA5Y :)
- Stephan
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Re: Kurze Frage zum Thema S2 Pleuel!
Weis ja nicht, wieviel Du da ausgeben willst. Habe mir vor ein paar Tagen H-Schaftpleuel (inkl. ARP Pleuelschrauben) gekauft. Preis 499 Euro bei GS Motorsport. Die halten sicher auch ne Menge aus, vermutlich einiges mehr als die S2 Pleuel...
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Manni16VG60
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Re: Kurze Frage zum Thema S2 Pleuel!
Dann wären die Kolben interessant wegen Verdichtungsreduzierung. Ich fahre in meinem 2liter auch die originalen Pleuel+Kolben (mit verdichtungsreduzierender Kopfdichtung auf 8,1 - 1) mit fast 300 PS ohne Probleme.
Aber wenn du bei dir die Kolben mit verbaust kannst du direkt die G60 Stahldichtung fahren und dein Motor aufladen.
Aber wenn du bei dir die Kolben mit verbaust kannst du direkt die G60 Stahldichtung fahren und dein Motor aufladen.
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RoccoWK
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Re: Kurze Frage zum Thema S2 Pleuel!
Ok, soweit schonmal danke! Natürlich wären H-Schaftpleuel auch was, 499€ inkl. Pleuelschrauben is natürlich was. Man sollte ja immer in die Zukunft planen, man weiss ja nie welche Leistungen irgendwann angestrebt sind ;)
Ok, mal schauen, kann ich ja nochmal drüber schlafen
@Manni16VG60
Bekomme für den Motor später Schmiedekolben, daher wären nur die Pleuel wichtig gewesen :)
Gruß
Ok, mal schauen, kann ich ja nochmal drüber schlafen
@Manni16VG60
Bekomme für den Motor später Schmiedekolben, daher wären nur die Pleuel wichtig gewesen :)
Gruß
89'er Scala in LA5Y :)
- 53B
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Re: Kurze Frage zum Thema S2 Pleuel!
Das solltest Du jetzt aber schon durch denken, die G60 und S2 Pleuel sind nämlich nicht gleich lang. Demnach sind dann auch andere Kolben erforderlich.
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RoccoWK
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Re: Kurze Frage zum Thema S2 Pleuel!
AH!
Gut, sowas in der Art wollte ich eigentlich hören, damit fällts sofort raus. Wusste die Maße der s2 Pleuel nich, dachte wären gleich lang!
Danke!
Gut, sowas in der Art wollte ich eigentlich hören, damit fällts sofort raus. Wusste die Maße der s2 Pleuel nich, dachte wären gleich lang!
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89'er Scala in LA5Y :)
- 53B
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Re: Kurze Frage zum Thema S2 Pleuel!
Die S2 Pleuel sind genauso lang wie die 16V Pleuel, nämlich 144mm, die vom G60 sind kürzer. Die sind nur 136mm lang.
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RoccoWK
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Re: Kurze Frage zum Thema S2 Pleuel!
Sicher? Meinte die wären auch 144mm, hab gedacht ich wäre falsch gewickelt. Sind die Pleuel bei den 1,8L Motoren nich alle 144mm lang???
Weil die S2 sind ja 144 lang, hab nochmal nachgefragt... Jetz bin ich verwirrt ;)
Weil die S2 sind ja 144 lang, hab nochmal nachgefragt... Jetz bin ich verwirrt ;)
89'er Scala in LA5Y :)
