versuche gerade meinen ZZpunkt gescheit einzustellen. Der liegt ja bei 8`vor OT.
Auf der Riemenscheibe der Kurbelwelle ist auch eine Makierung angebracht.
Ist das die OT Makierung oder die korrekte ZZpunkt Makierung?
Auf dem Deckel der unteren Zahnriemenabdeckung ist entsprechend auch ein Pfeil angebracht.
Habe jetzt alles so eingestellt, daß alle Makierungen fluchten. Untere Riemenscheibenmarkierung steht auf Pfeil und obere Nockenwellenmakierung steht auf Punkt.
Rocco springt gut an und läuft, aber hat mit dieser Einstellung irgendwie keinen richtigen Zug im mittleren Drehzahlbereich. Auch läßt sich die Leerlaufdrehzahl nicht mehr über 950 1/min einstellen. Mit dieser Einstellung versägt mich jeder Corsa!!!
Habe ehrlich gesagt keine Lust mit einer falschen Zündeinstellung etwas am Motor zu beschädigen, darum brauche ich dringend eure Hilfe.
Noch eine Überlegung: das untere Zahnriemenrad dreht 2 Umdrehungen und das Nockenwellenrad dabei 1. Übersetzung 2:1
Wäre es möglich anhand des Nockenwellenrades die Zündung einzustellen? Vorteil wäre, daß man sich an den Zähnen orientieren kann.
Beispiel: Das Nockenwellenrad hat 20 Zähne. Eine Volle Umdrehung würden dann 720 Grad ergeben. 1 Zahn entspricht dann rechnerisch 36` auf der Kurbelwelle.
Ich danke euch im Vorraus,
Klaus