Das ist schon hart, sich mit so jemandem zu unterhalten.
Die ersten 30 Minuten war er mir gegenüber sehr feindlich und missträuisch eingestellt, er war gestresst, weil er dachte, es hätte Fehler bei der Open University bei der Bestellung des PCs und Software gegeben.
Tempest und keinen GI Joe knacken können?
Im Ernst: Ich hörte teilweise entsetzt seinen Geschichten zu, wie er und seinen Mitsoldaten vom englischen Staat jetzt nach dem Golfkrieg wie Dreck behandelt werden. "Es gibt doch überhaupt kein Golfkriegsyndrom, ja wieso verabreichen sie mir dann Morfintabletten und lauter sonstige Chemie?" So ging das weiter, er zeigte mir stapelweise Schriftverkehr mit den Behörden, die alle zu nichts geführt hatten. Die üblichen Behördenabsagen auf seine doch gut überzeugenden Argumenten, ja sogar vor's Gericht ist er wegen einigen Sachen gezogen. Wer gewinnt allerdings gegen den Staat?
Das Einzige, was das englische Arbeitsamt ihm nach dem Krieg als Job anbieten konnte war Maler, obwohl seine Lungen kaputt sind, so erzählte er. Er will jetzt Umweltwesen studieren, dann seine eigene Beratungsfirma aufmachen, um in Umweltfragen zu beraten. Er war für die Kommunikationseinrichtungen im Krieg verantwortlich.
Jedes mal, wenn er sich mit den noch überlebenden Kriegsveteranen trifft, sind wieder ein paar gestorben
Alles sehr schockierend, ich war teilweise froh, da wieder weg zu sein, denn solche versteckten Missstände in unserer Gesellschaft will wohl keiner sehen. Sie gibt es aber.
Tempest