Golfkriegsyndrom ...

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Tempest
Golfkriegsyndrom ...

Beitrag von Tempest »

War heute bei einem Kunden, dem wir einen PC samt spezieller Software geliefert haben, der wegen seinem Golfkriegsyndrom nur noch einen Fernstudiengang an der Open University machen kann.

Das ist schon hart, sich mit so jemandem zu unterhalten.

Die ersten 30 Minuten war er mir gegenüber sehr feindlich und missträuisch eingestellt, er war gestresst, weil er dachte, es hätte Fehler bei der Open University bei der Bestellung des PCs und Software gegeben.

Tempest und keinen GI Joe knacken können? :hihi: Pah, locker vom Hocker, nach 2 Stunden war der gute Mensch so was von lieb, der hätte mir fast aus der Hand gefressen :hihi:

Im Ernst: Ich hörte teilweise entsetzt seinen Geschichten zu, wie er und seinen Mitsoldaten vom englischen Staat jetzt nach dem Golfkrieg wie Dreck behandelt werden. "Es gibt doch überhaupt kein Golfkriegsyndrom, ja wieso verabreichen sie mir dann Morfintabletten und lauter sonstige Chemie?" So ging das weiter, er zeigte mir stapelweise Schriftverkehr mit den Behörden, die alle zu nichts geführt hatten. Die üblichen Behördenabsagen auf seine doch gut überzeugenden Argumenten, ja sogar vor's Gericht ist er wegen einigen Sachen gezogen. Wer gewinnt allerdings gegen den Staat?

Das Einzige, was das englische Arbeitsamt ihm nach dem Krieg als Job anbieten konnte war Maler, obwohl seine Lungen kaputt sind, so erzählte er. Er will jetzt Umweltwesen studieren, dann seine eigene Beratungsfirma aufmachen, um in Umweltfragen zu beraten. Er war für die Kommunikationseinrichtungen im Krieg verantwortlich.

Jedes mal, wenn er sich mit den noch überlebenden Kriegsveteranen trifft, sind wieder ein paar gestorben :erschrecken:

Alles sehr schockierend, ich war teilweise froh, da wieder weg zu sein, denn solche versteckten Missstände in unserer Gesellschaft will wohl keiner sehen. Sie gibt es aber.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
fox070
Erfahrener Nutzer
Re: Golfkriegsyndrom ...

Beitrag von fox070 »

Tja.... das ist die schleichende Niederlage.

Die Soldaten, wurden genau so getäuscht, wie alle anderen. Verrecken nun an den Folgen der Waffenexperimente, haben keine Lobby, und können sich auch keinem so richtig anvertrauen.

Ich möchte nicht wissen, wie viele von denen in Wirklichkeit durch Selbstötung umkamen.

Die Vergleiche zu Vietnam sind schon teilweise berechtigt.

Aber es wird sich nichts ändern.

Ein paar Dementis, ein paar große Worte, und es werden sich wieder welche finden, die entusiastisch in einen Krieg ziehen werden, die dann anschließend weggeworfen werden.

Ich wette, dass der Typ sich von morgends bis abends fragen wird, gegen wen oder was er sich eigentlich verteidigt hat.

Ich möchte echt nicht wissen, was den Jungs alles für dummes Zeuch erzählt wird.

Aber was schreib ich denn da, wir werden doch auch nur verarscht.
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513

"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Antworten