Projekt:30 Jahre Scirocco!Die Wiedergeburt!(DSL recommended!!)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
NiklaZ
Benutzer
Projekt:30 Jahre Scirocco!Die Wiedergeburt!(DSL recommended!!)

Beitrag von NiklaZ »

So auf andrang gewisser Leute kommt jetzt endlich mal der Bericht und die Bilder zu meinem neuen Projekt,na gut es ist schon 2 Monate alt,aber jetzt finde ich mal die Zeit euch drüber aufzuklären!!
Habe vor ca. 2 Monaten,nen 1er Scirocco bei Ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

Jedenfalls den Verkäufer angeschrieben was er für vorstellungen bezüglich des Preises hat,er wollte 300 haben,habe ihn dann von meiner Rocco-Liebhaber-Neigung überzeugt und ihn so dann auch 30 Euro billiger bekommen *Danke*!!Also 270*Freu*Und zwar mit ner großen,aber nicht wirklich brauchbaren Teilesammlung!!Manche Teile verbeult,Lampengehäuse kaputt und ähnliches!!Jedenfalls dann alles soweit klar gemacht und nach Erkrath gefahren mit Anhänger der Shell-Ehringsahausen *Danke*,hat mich stolze 36 Tacken gekostet,hat dafür aber auch reibungslos gefunzt!!
Die Abwicklung verlief dank gewisser Helfer(ADAC Männchen und SFAN) dann auch recht gut und wir haben den 1er wohl und heile nach Herborn gezogen bekommen,wo er jetzt auch sicher verhütet in einer garage platz nehmen durfte!
Jedenfalls ist er jetzt bereit für den Umbau,der für die kommenden Semesterferein mal geplant war!Wie gesagt war,den naus kostengründen wird sichj das wohl in den Herbst/Winter nächsten Jahres verschieben da ich es ja ordentlich machen will und erstmal im Sommer wieder für Geld sorgen muss(10 Wochen arbeiten)!!
Achso,Spender wird wohl mein aktueller 2er 16V PL sein!!Viele werden jetzt sagen das arme Auto,aber heirebi weiß ich das der Motor und sämtliche andere Technik Achsen,etc...Top in Schuss sind und es insoweit keine größeren Probleme gibt!Aber müsst ihr auch mal so sehen das beste aus 2er und 1er vereint und das obwohl Baujahrtechnischj zwischen den beiden Autos genau 10 Jahre liegen!(1er BJ.78,2er Bj. 88)
Der 1er soll dann Frühjar 2008 wieder auf die Straße kommen(78-08"30 Jahre Scirocco ;)")
Demzufolge wird auch der 2er nächstes Jahr nicht mehr angemeldet und mein eigentliches Winterauto kommt zum Einsatz!Nen 2er Golf GT der jetzt erstmal neu gelackt wird!!

Sobald es was neues gibt bzw.mir noch was einfällt was ich jetzt vergessen habe werde ich es nachtragen bzw. logischgerweise ergänzen!!

Aber jetzt erstmal genug der Worte und lassen wir die Bilder sprechen!!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Achso,bevor ich es vergesse,euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007!

Beitrag bearbeitet (23.12.06 23:21)
Gestern war heute noch morgen!
Mindhack
Erfahrener Nutzer

Re: Projekt:30 Jahre Scirocco!Die Wiedergeburt!

Beitrag von Mindhack »

Wo sind denn die Bilder?

Ich seh keine...oder kommen die noch?
Gruß Sören :wink:
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
NiklaZ
Benutzer
Re: Projekt:30 Jahre Scirocco!Die Wiedergeburt!

Beitrag von NiklaZ »

Bilder kommen grad,gab nen kleines Fauxpas!

Kommt Zeit,kommt Rat!

Beitrag bearbeitet (23.12.06 23:18)
Sciroccofan
Erfahrener Nutzer
Re: Projekt:30 Jahre Scirocco!Die Wiedergeburt!(DSL recommended!!)

Beitrag von Sciroccofan »

Ah, was sehe ich denn da? :lupe:

Endlich sehe ich den Einser mal wieder auf Bildern ... kann mich ja schon fast gar nicht mehr daran erinnern ;-) :doof:

Wird sicher ein sehr schöner Rocco :thumb:

Aber meine Meinung zu Deinem zweier kennst Du ja :cry:
Gruß Patrick

Bild
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

Glückwunsch zum Kauf. Für den Preis hast du (laut den Bildern) nichts falsch gemacht.
Nur würde ich den 2er nicht dafür schlachten, vorallem nicht wenn´s ein Orginal 16V ist.
Dann lieber nen 2er Golf zerlegen und die restlichen Teile vom Scirocco dazukaufen. :hihi:

Viel Spaß noch beim Aufbau :wink:

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
sciroccorichie
Benutzer

Beitrag von sciroccorichie »

Ich weiss Du willst es nicht hören, doch bitte schlachte nicht den 2er. Es gibt genug Golf und Seat mit 16v Technik die Du schlachten kannst.
Gruss Richard
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scala G60, 60/40, Koni gelb, Edelstahlauspuffanlage, Aluline weiss/pol. mit 2x20mm Spurplatten, Kofferraumausbau, Sprinter Ladeluftkühler, G-Lader RS bearbeitet und 68er Laderrad, Chip, erleichterte Schwungscheibe.....
Ganzjahresschlampe Golf3td
NiklaZ
Benutzer

Beitrag von NiklaZ »

Klar ist es schade um den 2er aber hierbei bin ich mir sicher das die Technik Top ist!Kein Rost,nicht verheizt und ähnliches!!
Zudem ist die Frage wieviel anpassarbeite nvom Golf 16V auf den 1er Rocco bestehen!Meines wissens recxht viel!!:(

Am liebsten wüd ich ja einen 1er Golf 16V schlachten!!Wenn sich bis herbst günstig dafür eine gelgenheit ergibt werde ich dies auch tun!!

Und bis zum Herbst wird er wohl noch weiterleben,wenn ich nicht noch vorher im Lotto gewinne oder einer mir für meinen 2er 3000 Euro gibt!!

Wir werden sehen,erstmal Anfang Januar meinen Golf vom Lackierer holen und endlich wieder Autofahren,anch 8 Wochen lauferei inzwischen!!Ich freu mich jetzt schon!!

1er und 2er sthehen sicher und geschützt im trockenen!!:)

Geniesst den Tag,

NiklaZ
Hoerli88
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Hoerli88 »

Hallo

nu sag mal wie ist der 1ser den lackiert. das sieht so seltsam aus wie komplett unterbodenbeschichtet oder gerollert.

gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Mein Rat: Kauf dir nen anderen 16V Teileträger und kauf die fehlenden 16V Rocco Teile nach. Du hast ja noch genug Zeit um günstige Teile zu schnappen.
Die neueren 2L 16V Motoren haben auch teilweise schon Digifant und nicht so störungsanfällig wie der PL.

Dann kannst mit den Roccos im Sommer fahren und den ollen Golf im Winter verheizen!
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

Hallo!

Auf den Bildern wo der Wagen auf dem Hänger steht, sieht man leider überhaupt nichts! Schmeiß die Bilder nochmals raus, spiel in deinem Bildbearbeitungsprogramm mit der Gammakorrektur rum und setzt sie nochmals neu rein, denn IMHO sind die ansonsten Unnötig!

Ansonsten glückwunsch zum Kauf und viel Spaß beim Wiederaufbau und die nötige Nervenkraft wünsch´ ich dir schon jetzt dazu! :wink:
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Antworten