gestern hat mein Scirocco 16V PL auf der Autobahn irgendwelche Lager von sich gestreckt... Naja, 295000km -ok. Noch weiss ich nicht genau was ist. Der ADAC bringt ihn in ca. einer Woche mit nem Sammeltransport. Ich denke mal Kurbelwellenlager, hat sich übel angehört.
Ich bin PlusMitglied beim ADAC. Da mein Wagen nun aber einen wirtschaftl. Totalschaden hat, wurde ein Pickup-Service samt Karre und mir vor die Haustür abgelehnt und mir wurde gnädigerweise 1 Tag (statt 7 für Neufahrzeugbesitzer) lang ein Mietwagen für die Heimfahrt (230km) gewährt. Sprich, hätte ich einen neueren Wagen, bei dem es sich lohnt ihn in der Werkstatt zu reparieren, würde mir ein Mietwagen für die Ausfallszeit von bis zu 7 Tagen zugesprochen. Es lohnt sich beim ADAC also nur wenn man nen Neuwagen hat. Nicht mal nur für Montag, wo ich die Strecke wieder zurück abspulen sollte, sind sie bereit mir einen Mietwagen zu stellen. Die 7 Tage aus dem Vertrag gehen nur, wenn der Wagen dort bleibt wo er ist (z.B. verschrotten). So viel hält der ADAC von künftigen Youngtimern.
Ich werde denen meine goldene (so sieht sie zumindest aus) Klubkarte zuschicken. Der Laden ist für mich gestorben. Der Wagen lief 9 Jahre mit Tanken, Öl- und Reifenwechsel und ab und zu ein Kleinteil für ein paar Euro. Bis gestern war er immer brav vollgasfest
Vom ADAC wollte ich vorher nie was und habe für meine alte Karre auch nicht in Reichsmark bezahlt sondern in Euro.
Gruß
Scilab
PS: natürlich wird da nix verschrottet oder dergleichen
Beitrag bearbeitet (03.12.05 19:18)

