Ich finde es doch immer wieder interessant wie die Leute an ihrem Scirocco hängen. Ich glaube es gibt kein Auto bei dem man so oft in Verkaufsanzeigen liest, mit welchem schweren Herzen sie das Auto abgeben und bei dem die Rückfallquote so hoch ist. (oder bilde ich mir das ein?)
Ich kann es verstehen! Nachdem ich mit 18 als erstes Auto einen Scirocco 2 Bauj 1983 (roter GTS) hatte und diesen auch aus finanziellen Gründen 2 ½ Jahre später abgeben musste hatte ich auch Sehnsucht….
Auch wenn mich viele für verrückt halten will ich meinen kleinen einfach nicht mehr hergeben. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen als in 20 Jahren bei Sonnenschein den GT2 aus der Tiefgarage zu holen… Und selbst jetzt fällt man mit einem gut gepflegten Scirocco auf der Straße schon auf.
Für mich kann ich sagen, dass ich mir mit meinem kleinen irgendwie meine Jugend erhalte… (wenn man das mit 27 schon sagen kann) Es hängen einfach viele wunderschöne Erinnerungen an diesem Auto bzw. ein gewisses Lebensgefühl welches ich damit verbinde. Und natürlich auch der Fahrspaß, mal ganz davon abgesehen, dass sich immer noch fast jeder an der Ampel mit dem Scirocco messen will…
Was hält euch bei diesem Auto welches zurzeit ja von den wenigsten als Youngtimer angesehen wird, sondern meist einfach als altes Auto?
Beitrag bearbeitet (11.07.05 23:44)

