Scirocco Sehnsucht ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
i21b

Scirocco Sehnsucht ?

Beitrag von i21b »

Inspiriert von dem Thema GROßES HERZ UND GROßE GARAGE mal folgendes:

Ich finde es doch immer wieder interessant wie die Leute an ihrem Scirocco hängen. Ich glaube es gibt kein Auto bei dem man so oft in Verkaufsanzeigen liest, mit welchem schweren Herzen sie das Auto abgeben und bei dem die Rückfallquote so hoch ist. (oder bilde ich mir das ein?)

Ich kann es verstehen! Nachdem ich mit 18 als erstes Auto einen Scirocco 2 Bauj 1983 (roter GTS) hatte und diesen auch aus finanziellen Gründen 2 ½ Jahre später abgeben musste hatte ich auch Sehnsucht…. :-( Für mich stand schon wenige Wochen nach dem Verkauf fest, dass ich wieder einen haben will. Nun ja, es hat etwas länger gedauert (5 ½ Jahre) aber jetzt habe ich wieder einen, dieses Mal einen der letzten Bauj. 92.

Auch wenn mich viele für verrückt halten will ich meinen kleinen einfach nicht mehr hergeben. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen als in 20 Jahren bei Sonnenschein den GT2 aus der Tiefgarage zu holen… Und selbst jetzt fällt man mit einem gut gepflegten Scirocco auf der Straße schon auf.
Für mich kann ich sagen, dass ich mir mit meinem kleinen irgendwie meine Jugend erhalte… (wenn man das mit 27 schon sagen kann) Es hängen einfach viele wunderschöne Erinnerungen an diesem Auto bzw. ein gewisses Lebensgefühl welches ich damit verbinde. Und natürlich auch der Fahrspaß, mal ganz davon abgesehen, dass sich immer noch fast jeder an der Ampel mit dem Scirocco messen will… ;-)

Was hält euch bei diesem Auto welches zurzeit ja von den wenigsten als Youngtimer angesehen wird, sondern meist einfach als altes Auto?

Beitrag bearbeitet (11.07.05 23:44)
Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Scirocco Sehnsucht ?

Beitrag von All Eyez on me »

Es ist ein Scirocco...da braucht es eigentlich keine weiteren Worte mehr,dieses Auto ist einfach nur geil! Kurz und knapp gesagt!
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

also ich würde meinen nicht hergeben auch wenn er mir schon lange aufn sack geht.. da hängt mir zuviel dran ..... und drin :hihi:
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
Bernd
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Bernd »

ich kenn das auch gut, nachdem ich meinen ersten rocco damals verkauft hatte, musste nach etwas abwesenheit wieder ein neuer scirocco her, es ging nicht anders ;-)

gruß
Bernd
rocco4ever
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco4ever »

Sollte ich wirklich im Jahre 07 vom TÜV gezwungen werden das Auto herzugeben werd ich mir wieder einen holen und aus dem "alten" mach ich nen Anhänger und nen Grill. :essen:
Es gibt 2 Arten von Menschen.
Sciroccofahrer und Andere

[SIGPIC][/SIGPIC]
Teddy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Teddy »

Tja, warum Scirocco?

Es ist ein Auto mit Charakter;
es sieht klasse aus;
es hat nicht diese Einheitsbrei-Form;
man kann noch vieles selbst dran tun (wenn man kann) :grins: ;
es ist spochtlich....hab´ ich was vergessen?
89er Scala weiss
stean
Benutzer

Beitrag von stean »

Ich sag dazu nur:

EINE GRÖßERE LIEBE KANN ES FÜR MICH NICHT GEBEN !!!!!!

Seit 6 Jahren die längste Beziehung meines Lebens und vermutlich die einigst wahre...

Träum träum träum... vom rocco...

Gruß stean
[SIGPIC][/SIGPIC] Mein Dicker!!! Scheiß aufs Aussehen! Hauptsache an meiner Seite... :O)
Scirocco16vweber
Benutzer

Beitrag von Scirocco16vweber »

Scirocco:
Ich bin infiziert seit ich 16 bin und bei nem freund mal mitgefahren bin.....
es war einfach nur geil
meinen rocco würd ich für kein geld der weld wieder her geben es ist und bleibt einfach "ne geile karre"
'85er Scirocco GTX 16V mit 45er Einzeldrossel
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

Scirocco hm nun ja , ich besitze mein seit 1994 als nachfolger von (nicht schlagen) von kadett GSI und corri G60, beide mussten weichen als ich den scirocco scala sah. der rocco war zwar nicht so sportlich wie die anderen beiden aber welches auto versprüht mehr charme als ein rocco. nie im leben werd ich mein kleinen her geben , ist und bleibt eines der schönsten coupe`s die in deutschland gebaut wurden. und er hat einafch klasse an die auch kein R32 oder S8 rannkommt.
Bild
Antworten