etwas Hilfestellung zum 16v Einbau

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
rocco beast
Benutzer

etwas Hilfestellung zum 16v Einbau

Beitrag von rocco beast »

hi leutz
ich bin ja grad dran genau wie der marvin nen 16v kr einzubauen.geht auch gut voran aber einige fragen sind noch offen.
die wären:
1.die bremsdruckminderer,is das ok wenn ich die direkt in den hauptbremszylinder reinschraube oder müssen die woanders hin?
2.dann die elekrik,gibts da noch wo hilfestellung ausser im jetz mach ichs mir selbst buch?
3.dann der umbau auf servo,is das normal das die riemen scheibe der wapu so schwer bzw gar nich abgeht?könnt ich nich einfach die servo scheibe darauf machen un gut is?
4.die tachowelle,is der unterschied einfach nur das ritzel,das rote ding unten dran?kann man das net einfach tauschen?
5.der kabelbaum der zur zündspule geht der hängt doch nich mit am normalen kabelbaum oder?weil irgendwie is der weg :-) kann man da was neu machen?
6.wo find ich ganz genaue angaben wie die motorlager einzupressen hab?ich hör da soviel verschiedenes ich wollt morgen zum vw typen mit der hydraulikpresse.
7.un zum schluss die domstrebe unten,die querlenkerstrebe,is das normal das die hinteren teile auf un nicht unter die karosse geschraubt werden?

so danke schonmal danke für die antworten,ich freu mich schon wenn er endlich läuft un keine sorge das schlachtobjekt war echt total fertig sonst hätt ichs nie übers herz gebracht.

mfg n
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: etwas Hilfestellung zum 16v Einbau

Beitrag von All Eyez on me »

Zu 1: Ja das ist ok!

Zu 2: Egal ob im Selbsthilfebuch oder im Selbststudienprogramm der Werksatt...Schaltplan ist Schaltplan....der ändert sich auch in den Büchern nicht.So wie es da steht so sollte es gemacht werden.

Zu 3: Die sollte eigentlich schon abgehen....notfalls vorsichtig ne Gripzange draufsetzen zum Festhalten und dann die 3 Inbusschrauben lösen.

Zu 4: Ja sollte tauschbar sein!

Zu 5: Ja der sollte im normalen Motorkabelbaum mit drin sein! Wenn nicht abgeknipste Leitungen suchen neu friemeln oder nach Schaltplan neu verlegen.

Zu 6: Vw Selbststudienprogramm oder Vw-Werkstatt Deines Vertrauens befragen

Zu 7: Das weiß ich leider nicht....welche Querlenkerstrebe hast Du denn? Zubehör oder Original?

Hoffe das hilft Dir jetzt ne Ecke weiter! :zwinker:

Beitrag bearbeitet (18.05.05 20:38)
rocco beast
Benutzer

hey das ging ja fix
also die wapu schrauben sind los,nur die scheibe ansich ging net.würds nich reichen da einfach die servoscheibe druff un gut?weil ob da nen unterschied in den wapuscheiben mit un ohne servo is?
zu den lagern ich hab ja welche zum gucken aba die sehen anders aus als mir gesagt wurde wie das auszusehen hat.ssf hab ich davon net un die nasen bei vw sind blöder als brot denn hab ich schon gefressen den sack da ;-)
die strebe is original 16v muss ich mal sehen

besten dank schonmal nen stück weiter
rocco beast
Benutzer

sooooo also
der motor sitzt passt wackelt un hat luft.aba eine schraube un zwar die vom motorhalter am zahnriemen packt einfach net.voll die nerverei schon x-sachen probiert.is ja echt gar neet so ein akt aba anstrengend :-)
servo sitzt soweit da hab ichn 1a deal gemacht ne komplette servoeinrichtung am motor mit neuer pumpe un ne neue wapu für 40 euro.der kabelbaum passt soweit auch alles sieht aus als wenn alles dran wär.strebe passt auch un bremse sitzt auch.nur diese mistschraube!!!!!!is das normal das die so ärgert???
mfg n
Giugiaro
Benutzer

Beitrag von Giugiaro »

Meinst du die Imbusschraube vom Motorhalter am Zahnriemen?
Grüße Giugiaro

88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge

Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco! :grins:

[SIGPIC][/SIGPIC]
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Du meinst die Hauptschraube die man waagerecht von vorne durchs Lager schiebt? Ja die ärgert einen ab und an mal. Es liegt wahrscheinlich daran, dass das Lager und der Halter nicht ganz fluchten. Ich weiß auch gerade nicht auswendig, ob der Gewindeeinsatz hinten Fest oder verschiebbar ist. Vielleicht hilft es etwas, den Motor in den anderen Lagerpunkten zu lösen und ein bisschen zu wackeln zu verdrehen. Vielleicht auch mal mit dem Wagenheber an der Stelle etwas hochheben.
Habe mich damit auch schonmal rumärgern müssen.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Antworten