Tja, also heute morgen ging ich mal runter und habe die "Karosse" (mehr ist ja derzeit nicht mehr von ihm da) gestartet. Wiegt ohne Türen, Haube, Heck bestimmt gut 200kg weniger und dürfte locker abziehen, wenn man s fahren dürfte


Sofort alles ausgemacht und nachgeschaut, zu sehen war nichts. Zylinderkopf runtergenommen und dann fiel es mir schon entgegen, ein abgerissenes Ventil. Es sah völlig zermatscht aus und auch im Brennraum hat es einige Spuren hinterlassen als wenn man mit einem Meissel hineingehämmert hat, der Kolben scheint aber nichts abgekriegt zu haben.
Wie konnte denn das passieren? Ich habe (wieder) den Originalkopf drauf, jedoch auf 40er Ventile vergrössert und die Löcher nachschneiden lassen.
Kann man die Macken im Brennraum so lassen oder könnte man die verschweissen und glatt polieren. Ist ja glaube ich Druckguss, oder? Bloss nicht ein neuer Kopf......

Gruss,
Schrott-Hobel