Zylinderkopf hinüber, wie das ???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Superhobel

Zylinderkopf hinüber, wie das ???

Beitrag von Superhobel »

Moin!

Tja, also heute morgen ging ich mal runter und habe die "Karosse" (mehr ist ja derzeit nicht mehr von ihm da) gestartet. Wiegt ohne Türen, Haube, Heck bestimmt gut 200kg weniger und dürfte locker abziehen, wenn man s fahren dürfte :-) Hat auch gute 5 Monate jetzt gestanden bis auf etwas Rangieren. Ein paar Mal am Gas gespielt und dann...... Kreiiiiiiisch..... Krach......Hämmer....Blubb....blubb......aus.. kam es vom Motor. :cry:

Sofort alles ausgemacht und nachgeschaut, zu sehen war nichts. Zylinderkopf runtergenommen und dann fiel es mir schon entgegen, ein abgerissenes Ventil. Es sah völlig zermatscht aus und auch im Brennraum hat es einige Spuren hinterlassen als wenn man mit einem Meissel hineingehämmert hat, der Kolben scheint aber nichts abgekriegt zu haben.

Wie konnte denn das passieren? Ich habe (wieder) den Originalkopf drauf, jedoch auf 40er Ventile vergrössert und die Löcher nachschneiden lassen.
Kann man die Macken im Brennraum so lassen oder könnte man die verschweissen und glatt polieren. Ist ja glaube ich Druckguss, oder? Bloss nicht ein neuer Kopf...... :kohlefehlt:

Gruss,
Schrott-Hobel
Anfänger
Benutzer

Re: Zylinderkopf hinüber, wie das ???

Beitrag von Anfänger »

Wie das beim Auto ist weiß ich net, aber bei meine Mopeds habe ich sowas immer einfach so gelassen. Hab da keine Unterschiede bemerkt. Bitte nicht schlagen, oder ähnliches, ich weiß es auch nicht.
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

Wenn an der lauffläche macken sind hilft nur neu hohnen und übermaßkolben--->nen gebrauchter block ist wahrscheinlich billiger.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Anfänger
Benutzer

Beitrag von Anfänger »

Ein Stück Kreide kann dabei meist bissle helfen. (zwecks Risse etc.)
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

:gruebel: kreide ??? und was macht man dann damit ?
...bin dann mal weg
Antworten