Nockenwelle

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
veilside
Benutzer

Nockenwelle

Beitrag von veilside »

Hallo, habe einen JH Motor in meinem Rocco. Welche Nockenwelle kann man da denn einbauen? Was bringt das denn ca. an Power? Läuft der Motor dann noch sauber? Ist das viel arbeit sowas einzubauen? Kenne mich damit net so aus.

Danke für eure Hilfe

MFG Patrick
- Scirocco 53B JH Motor 95 PS, 205 300Km, Bj 6/92, Supersprint Magnum 100 ESD, JE- Design Spoilerlippe, JE- Design V8 Maske, H&R Fahrwerk.

- Jetzt Seat Leon 1.8 20V TURBO SPORT Executive Edition, 132KW/180PS, Bastuck Edelstahl ESD,
Tempest
Re: Nockenwelle

Beitrag von Tempest »

Schaue mal bei Schrick auf deren Webseiten vorbei, da gibt's eine gute Übersicht an Nocken.

Bei meinem JH habe ich eine 304° Nocke drin, mit der man im Alltag schon Schwierigkeiten bekommt (geht dafür bei freier Strasse aber gut ab :grins: ), da der Leerlauf so gut wie nicht vorhanden ist, man unterhalb von 2000 U/min eigentlich nicht viel Drehmoment hat. Naja, ich benutzemeinen Einser auch eher nur für Treffen/als Spielzeugauto, daher stört mich das überhaupt nicht.

Die 276° Nocke ist da wesentlich zivilisierter für den Alltagsgebrauch.

Einbau ist recht leicht, das Wichtigste ist den Motor richtig einzustellen bevor man anfängt, damit's nachher kein Ventilsalat gibt :erschrecken: , da der keilriemen runter muss.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
kipf
Benutzer

Re: Nockenwelle

Beitrag von kipf »

Jau!

Die 276° von Schrick hatte ich auch verbaut... Bringt je nach Einstellung und Motorgüte
ca. 10-12PS mehr. Macht sich aber erst ab 4000 U/min bemerkbar, braucht ca. 0,5l mehr
Sprit und beeinflusst den Leerlauf schon etwas. Einfach Standgas 100 U/min höher
schrauben ;-)

MfG

Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos :-(
...wieder einer mehr abgewrackt...
Antworten